23.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

B-Liga: Dehme in Top-Spielen bisher immer top


Bad Oeynhausen (jhh). Das könnte ein hübsches Polster werden: Mit einem Sieg im Topspiel beim SC Hille kann der TuS Victoria Dehme in der Fußball-Kreisliga B Minden-Süd seinen Vorsprung auf den direkten Rivalen ausbauen. Trotz drei urlaubsbedingter Ausfälle geht Dennis Gresförder optimistisch in die Partie.»Wir haben in Topspielen bisher immer gut ausgesehen und wollen auf jeden Fall drei Punkte mitnehmen«, betont der Coach. Er könne auch mit einem Punkt leben, wolle die Chance, den Vorsprung auszubauen, aber nutzen.
Der TuS Bad Oeynhausen II und die SV Eidinghausen/Werste II treffen in einem Derby aufeinander, wobei beide Teams nach zwei Niederlagen wieder einen »Dreier« einfahren wollen. SVEW-Coach Schneider musste in zwei Wochen zehn Gegentreffer verkraften: »Da müssen wir uns steigern.« Auch TuS-Trainer Andreas Jochens zeigt sich zuversichtlich: »Auf heimischem Platz müssen wir gewinnen. Die Punkte sind auch wichtig, wenn wir nach unten blicken.«
In einem weiteren innerstädtischen Duell stehen sich bereits am Samstag der SuS Wulferdingsen II und der TuS Volmerdingsen gegenüber (17 Uhr). Die Gastgeber überzeugten zuletzt und sind seit vier Spielen ungeschlagen.
In zwei weiteren Vergleichen empfängt der TuS Lohe II den TuS Porta Barkhausen, die FCO-»Dritte« trifft am Sonntag auf die dritte Mannschaft der SV Kutenhausen-Todtenhausen.

Artikel vom 23.09.2006