22.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Große Investition in den neuen Standort

Mercedes-Autohaus Rosier baut um


Paderborn (WV). Im Herbst wird das Mercedes-Benz Autohaus Rosier den Service-Betrieb an der Detmolder Straße grundlegend umbauen und sanieren. Auf rund 3700 Quadratmetern Fläche wird der gesamte Werkstatt-Komplex nach neuen Kunden- und Arbeitsplatzanforderungen gestaltet. »Unser Ziel ist es, durch eine klare Struktur übersichtliche, kurze Wege zu schaffen«, so Geschäftsführer Heinrich Rosier.
Im Bereich der heutigen Service-Annahme entsteht eine moderne Ausstellungshalle für Nutzfahrzeuge. Damit wird das Angebot an der Detmolder Straße künftig um den Verkauf und Service für Transporter und Lkw erweitert (ein Lkw-Service verbleibt zusätzlich am Frankfurter Weg). An die Ausstellungshalle schließen sich künftig die Karosserie, ein großes Teilelager, die Pkw- und Nutzfahrzeug-Werkstatt sowie neue Sozialräume für die Mitarbeiter an. Die Direkt-Annahme ist dann über eine Straße mit zahlreichen Besucher-Parkplätzen erreichbar.
»Um die Wartezeit unserer Kunden zu verringern, setzen wir auf moderne Technik«, sagt Heinrich Rosier. Deshalb gibt es in der Pkw-Werkstatt bis zu 17 Arbeitsbühnen und an den drei neuen Direktannahme-Boxen einen t Bremsen- und Achsprüfstand. Künftig werden sogar ein Reifen-Schnellwechsel möglich sein. Zwei moderne Waschanlagen sowie ein abschließbarer Parkplatz für Neuwagen und hochwertige Kundenfahrzeuge sind außerdem geplant.
Nicht zuletzt wird der Platz für die Gebrauchwagen hinter der Ausstellungshalle neu gestaltet: Hier entstehen rund 30 Kundenparkplätze sowie Stellplätze für mehr als 90 Gebrauchtwagen.

Artikel vom 22.09.2006