29.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Werther wandert wieder

Am Samstag, 7. Oktober, geht es zum Hof Heining

Werther (WB). Fünf Vereine brechen am Samstag, 7. Oktober, auf, um aus unterschiedlichen Richtungen zum Hof Heining zu wandern. Auch interessierte Bürger sind zur Sternwanderung eingeladen. Folgende Strecken werden unter die Füße genommen:

Der MGV Liedertafel startet um 16 Uhr am ZOB. Von dort aus geht es unter anderem durch das Viertel, über die Bahnbreede und den Arroder Weg und die Schloßstraße zum Ziel.
Der Treffpunkt des Heimatvereins Werther ist um 16 Uhr am Schaukasten vor der Adler-Apotheke. Die Heimatfreunde wandern durch den Stadtpark über den neuen Schotterweg in das Schwarzbachtal und weiter über die Mehrwiese zum Hof Heining.
Für die Mitglieder und Freunde des Heimatvereins Häger geht esum 16 Uhr vor der Gaststätte Massmann in Häger los. Von dort wandert die Gruppe über die Holzstraße am Modellflugplatz vorbei und über die Sudheide.
Um 16 Uhr treffen sich auch die Kyffhäuser am ZOB. Die Kameradschaft wandert über den Teutoburger-Wald-Weg, durch die Schoregge und über den Isingdorfer Weg in den Lohkamp weiter über den Schwarzer Weg und die Kampheide bis zum Hof Heining.
Die Wanderabteilung des TV Werther trifft sich bereits um 15.30 Uhr vor dem ev. Gemeindehaus. Von dort marschieren die Wanderfreunde über die Nordstraße, die Kättken- und die Dammstraße sowie über die Jöllenbecker Straße zum Ziel.
Wer lieber direkt zum Hof Heining an der Schloßstraße 115 wandern möchte, kann auch das tun - auf Wunsch auch mit dem Pkw. Die Vereine treffen gegen 17.45 Uhr auf dem Hof Heining ein. Am Ziel versorgen die Wanderführer des TV Werther mit ihren Frauen alle Wanderer mit Bratwürstchen, belegten Broten und Getränken. Für die musikalische Unterhaltung sorgen auch in diesem Jahr wieder die »Lustigen Musikanten«.
Ein Bus bringt alle Teilnehmer um 21 Uhr nach Werther zum Busbahnhof und nach Häger.

Artikel vom 29.09.2006