22.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Neuer Finanzdienstleister
öffnet an der Weserstraße

Baustein eines bundesweiten Netzes


Bad Oeynhausen (WB). Den Service einer Privatbank und die Preise einer Direktbank verspricht das Konzept der »Haus Finanz-Kontor GmbH«. An der Weserstraße 3 öffnet heute eine Filiale des Finanzdienstleisters. Ab 11 Uhr wird gefeiert.
Entscheidender Unterschied zu einer normalen Bank ist laut Centerleiter Thomas Busch, dass die Berater des Direktbank-Service-Centers nicht die Interessen eines bestimmten Kreditinstituts verträten, sondern unabhängig aus den Produkten führender Direktbanken oder internationaler Hypothekenfonds auswählen könnten: »Der Kunde erhält so einen Überblick über die interessantesten Anbieter und preiswertesten Finanzierungsmodelle.«
Die Eröffnung des Bad Oeynhausener Service-Centers ist nach Firmenangaben nach den Filialen in München, Koblenz, Reutlingen und Berlin ein weiterer Baustein für ein überregional geplantes Filialnetz in den wichtigsten Bauregionen Deutschlands. Die Gesellschaft »Haus Finanz Kontor« war 1994 in Löhne gegründet worden und bezeichnet sich als Anbieter von Finanzdienstleistungen mit Schwerpunkt auf der Vermittlung von Hypothekendarlehen zur Finanzierung wohnwirtschaftlich genutzter Immobilien. Bislang seien von 25 Büros bundesweit bereits mehr als 2500 Bauvorhaben und Projekte betreut worden.
l  Die Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr sowie nach Vereinbarung auch abends bis 22 Uhr oder an Samstagen.

Artikel vom 22.09.2006