03.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ferber mit »Ikaros« zum »Überflieger des Jahres«


Paderborn (WV). Auf Erfolg programmiert ist die Ferber-Software GmbH aus Lippstadt, die seit ihrer Unternehmensgründung ein kontinuierliches Umsatzwachstum verzeichnet. Deshalb hat der Marketing-Club Paderborn dieses Unternehmen als »Überflieger des Jahres 2005/6« ausgezeichnet. »Ferber hebt sich durch die positive Wirkung eines guten Marketing-Mix deutlich vom allgemeinen Markt ab«, begründete Matthias Nies, Präsident des Marketing-Clubs und Inhaber der Nies-Gruppe, die Wahl.
Ferber-Software entwickelt und vertreibt seit 1989 kaufmännische Software mit Schwerpunkt im Bereich des Forderungsmanagements. Das Unternehmen wurde von Matthias Ferber gegründet und 1997 gemeinsam mit Jochen Schneiders, der vom Kommilitonen und ersten Mitarbeiter zum Mitgesellschafter wurde, in eine GmbH umgewandelt und beschäftigt gut 40 Mitarbeiter.
»Ikaros«, das wichtigste Produkt der Ferber-Software GmbH, »ermöglicht den Anwendern maximale Automation im Forderungsmanagement, verbunden mit einer hohen Erfolgsquote bei der Einziehung offener Forderungen«, heißt es. Die Software wird mittlerweile von mehr als 150 Unternehmen in ganz Deutschland und im europäischen Ausland eingesetzt.
Auch für das Jahr 2006/7 sucht der Paderborner Marketing-Club wieder Überflieger.
Unternehmen, die glauben, diesen Titel verdient zu haben, können sich per Mail an die Geschäftsstelle des Marketing-Clubs wenden. Einzige Wettbewerbsbedingung ist: Der Inhaber des Betriebes darf kein Mitglied der Marketing-Vereinigung sein. Der Betrieb sollte aber innerhalb des Einzugsgebietes des Paderborner Marketing-Clubs liegen, das von Oelde bis Bad Driburg und von Detmold bis Soest reicht.
Die Mail-Adresse lautet: geschaeftsstelle@marketing-club-paderborn.de

Artikel vom 03.10.2006