20.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Damenteam mit »Bilderbuchstart«

TT HV Wöhren: Nachwuchsteams feiern doppeltes Erfolgserlebnis

Bad Oeynhausen (WB). Mit ausnahmslos positiven Ergebnissen endete die vergangene Spielwoche für die Akteure der TT-Abteilung des HV Wöhren. Im Seniorenbereich sorgte die Überlegenheit der Herren- und Damenmannschaft für positive Schlagzeilen, beim Nachwuchs brillierten beide Jugendteams mit erfolgreichen Einsätzen.

Damen-Kreisliga: SV Börninghausen III - HVW 1:8. Ebenso vorhersehbar wie das Pokalspiel der vergangenen Woche verlief das Meisterschaftsmatch der Wöhrener Damen in Börninghausen. Erneut gestaltete sich das Derby sehr einseitig. Das heimische Quartett erzielte einen klaren 8:1-Erfolg und gab lediglich 7 von 31 Sätzen ab. Gisela Pohle (2), Dagmar Halstenberg (2), Kristina Gieselmann (2) sowie die Doppel Pohle/Halstenberg (1) und Gieselmann/Rarog (1) erwischten damit einen »Bilderbuchstart« in die neue Spielsaison.
3. Herren-Kreisklasse: TV Hille II - HVW 3:9. »Überraschend klar gewonnen«, bilanzierte HV-Kapitän Leonard Hafner das Spielgeschehen an Hiller Platten. Das Wöhrener Sextett bot eine durchweg überzeugende Vorstellung und wurde auch am 2. Spieltag vor keine großen Probleme gestellt. Marc Gerfen, Nachwuchsspieler aus eigenen Reihen, meisterte seine Aufgabe in seinem Debütspiel hervorragend und trug sich mit einem Einzelerfolg in die Siegerlisten ein. Leonard Hafner (2), Thorsten König (2), Holger Thies (1), Rolf Möhlmann (1) sowie die Doppel Hafner/Pohle (1) und König/ Möhlmann (1) ließen die weiteren Zähler für den HVW folgen.
Jungen - Kreisliga: Tus Freya Friedewalde - HV Wöhren 6:8. Einen guten Eindruck hinterließen die Jungen des HV Wöhren bei ihrem altbekannten Konkurrenten Friedewalde, denn sie verabschiedeten sich am Ende mit einem verdienten 8:6-Erfolg. Der Spielverlauf war geprägt von sehr guten spielerischen Akzenten beider Mannschaften. Die erste Doppelpaarung Boknecht/Brkic verzeichnete den ersten Sieg auf dem Konto. Leider konnte sich Doppel zwei, Lunte/Horst, nicht durchsetzen. Die Spiele verliefen sehr abwechslungsreich mit knappen Ausgängen. M. Boknecht (3), A. Brkic (1), J. Lunte (2) und T. Horst (1) boten gutes Niveau. Pechvogel des Tages war A. Brkic. Obwohl er am Anfang der Sätze in Führung lag, verspielte er am Ende seinen Vorsprung. Im Gegensatz zu M. Boknecht der sich während des gesamten Spielverlaufs konstant steigerte und alle drei Einzel für sich entscheiden konnte. Er avancierte zum »Spieler des Tages«, aber auch A. Brkic hatte noch sein Erfolgserlebnis, denn er bewahrte seine Mannschaft im letzten Spiel mit einem Sieg vor einem Unentschieden.
Mädchen-Bezirksliga: SV Albaxen - HV Wöhren 4:8. Die Mädchen behaupteten sich bei ihrem zweiten Punktspiel in der Bezirksliga erneut. Am Anfang verlief das Spiel sehr ausgeglichen, denn nur die erste Doppelpaarung Brkic/Danielsmeyer konnten mit einem klaren 3:0 den Punkt für sich verbuchen. A. Brkic holte im Einzel keinen weiteren Punkt. Ihre Mannschaftskolleginnen S. Augustin (2), R. Danielsmeyer (3) und A. Brandt (2) brachten aber durch ihre konstant starken Einzelspiele die Punkte sicher nach Hause. Das Team hat in der höheren Liga bereits Fuß gefasst. R. Danielsmeyer, die zu ihren ersten Einsatz kam, zeigte, wie ihre Teamkolleginnen S. Augustin und A. Brandt eine gute Leistung.

Artikel vom 20.09.2006