20.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vier Azubis neu im Team

Volksbank Enger-Spenge stellte Berufsanfänger ein


Enger/Spenge (EA). Unter dem Motto »Volksbank Enger-Spenge: Mehr als eine Ausbildung...« erhielt das Team der Volksbank in diesen Tagen Verstärkung durch vier neue Auszubildende.
Die jungen Leute haben sich mit ihrer Berufswahl für eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit entschieden. Der Beruf des Bankkaufmanns beziehungsweise der Bankkauffrau verlangt heute ein hohes Maß an Engagement, Kreativität und Kontaktfreude. Die zweieinhalbjährige Ausbildung vermittelt vielfältige Fähigkeiten und umfangreiches Fachwissen. Beides wird benötigt, um die Zukunft der Volksbank aktiv mitgestalten zu können.
Im Mittelpunkt der Ausbildung der Anfänger steht neben der fachlichen auch die persönliche Qualifizierung. »Zu unseren Erfolgsgeheimnissen gehört es«, so Ausbildungsleiterin Sabine Niederschierp, »Nachwuchskräfte gezielt zu fördern und mit ihnen zusammen den Unternehmenserfolg zu sichern.«
Die Volksbank - in Enger und Spenge sowie in Riemsloh (Niedersachsen) vertreten - bildet zur Zeit neun junge Menschen im Beruf des Bankkaufmannes aus. Mit ihrer Ausbildungsquote von 13 Prozent liegt das Kreditinstitut deutlich über dem Durchschnitt in der Finanzbranche.

Artikel vom 20.09.2006