20.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Einrichtung Würgassen trotz
Kinderrückgang noch gesichert

Förderverein veranstaltete zünftiges und unterhaltsames Sommerfest


Würgassen (tan). »Der Städt. Kindergarten Würgassen, eine der ältesten Einrichtungen dieser Art in der Stadt Beverungen, soll trotz stetig sinkender Kinderzahlen solange, wie nur irgend möglich erhalten werden. Das ist politischer Wille«, stellte Bürgermeister Christian Haase jetzt an der festlich geschmückten Einrichtung fest. Diese Worte hörten die Eltern, insbesondere aber die Mitglieder des erst vor wenigen Monaten gegründeten »Fördervereins Kindergarten St. Michael Würgassen« mit seinem Vorsitzenden Holger Hoffmann sehr gern.
Erstmals nach seiner Gründung hat der sehr rührige Förderverein nun ein zünftiges Kindergartenfest organisiert und veranstaltet. »Das dieses Fest mit dem 35. Geburtstag dieser Einrichtung in unserem Weserdorf zusammen fallt, freut uns umso mehr«, so der Vorsitzende, der den Besuchern ein buntes und kurzweiliges Programm anbot.
Für die Kinder wurden viele unterhaltsame Spiele organisiert, darunter Kinderschminken und Kettenbasteln. Der örtliche Spielmannszug unterhielt mit zackiger Marsch- und gekonnter Konzertmusik und nachmittags boten die Kinder ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern eine tolle Kindermodenschau und viele Eltern hatten leckere Kuchen für dieses Fest gespendet.
Auch zahlreiche ehemalige Kindergartenkinder konnten zum Fest begrüßt werden, darunter auch Andrea Buhmann, die im Jahre 1976 nach der Einweihung dieser Einrichtung die letzten sechs Monate vor ihrer Einschulung hier verbringen durfte.

Artikel vom 20.09.2006