20.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zwei fast gleiche Unfälle

Beim Überholen kollidierten die Pkw


Kreis Paderborn (WV). Bei zwei identischen Unfällen sind am Montag in der Nähe von Ostenland und in Sande zwei Menschen verletzt worden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 12 000 Euro.
Gegen 7.45 Uhr war es nach Polizeiangaben auf der Wittendorfer Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter gekommen. Ein 34-Jähriger VW-Golffahrer hatte die Wittendorfer Straße aus Richtung Hövelhof befahren. Ein 55-Jähriger Mann aus Hövelhof war mit seinem Kleintransporter hinter dem Golf in der selben Richtung unterwegs. Auf der Höhe der Einmündung Heierweg wollte der Fahrer des Kleintransporters den Pkw überholen. Als sich der Transporter neben dem Golf befand, bog dieser nach links ab und kollidierte dabei mit dem überholenden Fahrzeug.
Zu einem vergleichbaren Unfallhergang kam es am späten Montagabend in Sande. Gegen 23.10 Uhr hatten ein 21-jähriger Mann aus Sande und ein 33-jähriger Mann aus Ostenland, beide jeweils in einem VW Polo unterwegs, die Ostenländer Straße in Richtung Wittendorf befahren. Am Ortsausgang wollte der jüngere Autofahrer nach links auf den Parkplatz des Sportplatzes abbiegen. In dem Moment hatte der nachfolgende Pkw-Führer aber schon zum Überholen angesetzt, so dass die Kleinwagen kollidierten.

Artikel vom 20.09.2006