19.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Literarische Begegnung

Manfred Holler liest Heiteres von Siegfried Lenz


Sennestadt (WB). Die heitere Seite des Schriftstellers und begnadeten Erzählers Siegfried Lenz stellt Manfred Holler, Pastor in Ruhestand, bei einer »Literarischen Begegnung am Abend«, am Montag, 25. September, in der Kreuzkirche in Sennestadt vor.
Seit mehr als einem halben Jahrhundert hat Siegfried Lenz, der am 17. März 80. Jahre alt geworden ist, zahllose Leser mit seinen Romanen, Erzählungen und Essays zu fesseln verstanden. »Die Deutschstunde«, 1968 erschienen, ist wohl sein bekanntestes Werk. Holler liest an diesem Abend aus Lenz' Geschichten aus Suleyken und Bollerung vor.
Als musikalisches Intermezzo sind dreistimmige a capella-Liedsätze zu hören, die Elisabeth Schnippe (Sopran). Barbara Grohmann (Mezzosopran) und Petra von Laer (Alt) vortragen.
Wegen der Umbauarbeiten am Sennestadthaus findet dieses Veranstaltung nicht, wie ursprünglich angekündigt, im Vortragssaal des Sennestadthauses statt, sondern in der Kreuzkirche an der Altmühlstraße. Die Karten für die Veranstaltung kosten an der Abendkasse sechs Euro.

Artikel vom 19.09.2006