20.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Primus tut sich gegen
das Schlusslicht schwer

Handball: FC Stukenbrock gewinnt mit Mühe 32:29

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). In der 1. Handball-Kreisklasse gewann der FC Stukenbrock 32:29 (16:14) gegen den TSV Hillentrup II.

Kaum ein Zuschauer hätte vor der Begegnung auf den TSV Hillentrup getippt. Ohne Auswechselspieler traten die als Tabellenletzter angereisten Gäste beim Klassenprimus an. Zu Beginn lief dann auch alles wie erwartet. Stukenbrock, mit neuen Trikots ausgestattet, ging früh 5:2 in Führung. Doch das Spiel entwickelte sich anders als erwartet.
Die Gäste aus Hillentrup brachten die Stukenbrocker Deckung fortan von einer Verlegenheit in die nächste. Das Stukenbrocker Abwehrverhalten war an diesem Tage alles andere als souverän. Weil es wenigstens im Angriff einigermaßen lief, konnte der Vorsprung bis in die Pause gerettet werden. Da die Stukenbrocker Hintermannschaft auch im zweiten Durchgang nicht zufriedenstellend agierte und im Angriff bei Pfosten- und Lattentreffern auch Pech hinzukam, kippte das Spiel und Hillentrup führte acht Minuten vor Spielende 28:27.
Doch der FC kämpfte sich in die Partie zurück und drehte den Spieß in den letzten Minuten unter dem Jubel der Zuschauer wieder um. Somit konnte das anschließende Abschlussgrillen für Torwart Peter Menke (beginnt ein Studium in Bonn) verlustpunktfrei genossen werden.
FCS: Gierecker/Menke - Hemschenherm (2), Klima (9/5), Schuck (3/1), Kreutzer (1), Ehlebracht (2), Ueberle (6), Freier (5), Meyer (2), Kulinna (2).
3. Kreisklasse: FC Stukenbrock II - TSV Hillentrup III 29:23 (16:12) Die zweite Mannschaft hat endlich den ersten Sieg einfahren können. Die Drittvertretung des TSV Hillentrup konnte klar besiegt werden. Nur zu Beginn der Begegnung, als die Gäste mit 2:0 in Führung gingen, hatten die Gastgeber Mühe mit dem Gegner. Danach überrollte der FC-Express den klar unterlegenen TSV.
FCS II: Grunwald - Brock (1), H.Klose (5), M.Klose (1), Knittel (4), Pollmeier (2), Schmeichel (3), Strothmann (9), Torunski, Wolff (4/1)
4. Kreisklasse: FC Stukenbrock III - TuS Eichholz-Remmighausen 20:20 (9:9) Zufriedene Gesichter gab es am Samstag beim Spiel des FCS III. Mit einem leistungsgerechten Unentschieden konnte der FCS seinen ersten Punktgewinn verbuchen. Anfangs führten Unkonzentriertheiten zu einem 0:4-Rückstand, der kurz vor der Pause jedoch ausgeglichen wurde.
In der zweiten Hälfte verteidigten die Stukenbrocker lange Zeit eine knappe Führung und besaßen mit dem letzten Angriff des Spiels sogar die Möglichkeit zu gewinnen, jedoch konnte sie nicht genutzt werden. Die Leistung der Mannschaft war insgesamt vielversprechend. Sieben Torschützen trugen zum Ergebnis bei, sowie drei gehaltene 7-Meter des gut aufgelegten Torwarts Alex Brock.
FCS III: Brock - Ganz (5), Klose (2), Gantzke (4), Grote (3), Baumann, Walkenhorst, Steinhöfer, Wüllner (4), Oekenpöhler (1), Aschoff (1)

Artikel vom 20.09.2006