20.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zweiter Erfolg
des Aufsteigers


Warburg (WB/dost). Jetzt sieht es gut aus für die C-Jugend-Fußballer der Warburger Sportfreunde 08: Mit einem 1:0-Erfolg über den SC Wiedenbrück sicherte sich der Bezirksliga-Aufsteiger am vierten Spieltag den zweiten Sieg und kletterte auf Platz sechs.
In einer packenden Partie auf der Hüffert gelang Warburg in der 55. Minute das 1:0. Nach einem Freistoß verpassten mehrere Gäste den Ball und schließlich köpfte David Böhm Richtung Tor. Dimitri Gelbert berührte das Leder noch, jedoch waren sich die Beteiligten nicht einig, ob der Ball die Linie schon überschritten hatte. Egal, wer getroffen hat. Der Sieg zählt. Den hielt Torwart Matthias Pankraz in der Schlussminute in einer brenzligen Szene fest.
Wiedenbrück hatte die erste gute Torchance des Spieles gehabt (Latte getroffen). Auf der anderen Seite scheiterte Warburgs Marius Müller in der 35. Minute mit einem Foulelfmeter am Gästekeeper.
»Wir haben gegen eine Mannschaft gewonnen, die uns körperlich überlegen war und vorher kein Tor kassiert hatte«, freute sich 08-Trainer Torsten Arendes.
Das nächste Spiel: Am Samstag, 23. September, 15:45 Uhr in Brakel.

Artikel vom 20.09.2006