20.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bastiaan Vanhoyland erzielt 51 Punkte

Basketball: Brakeler Herren ohne Mühe - Driburger Jungs ohne Niederlage vorn

Kreis Höxter (wes). Die Driburger Oberliga-Basketball-Jungen kommen immer besser in Fahrt und belegen nach dem neuerlichen Sieg gegen Soest ohne Niederlage Platz eins.
U-16 Jungen-Oberliga: TV Bad Driburg - BC Soest 91:72 Beim Stand von 39:28 vor der Halbzeit sah alles noch nach sicheren Punkten für die Heimmannschaft aus. Doch Soest steckte nicht frühzeitig auf und schenkte den Driburgern zehn Punkte in Folge ein (Halbzeit: 39:38). In der Pause erholte sich das Team von Georg Groddeck wieder und besonders Martin Göke hatte sich einiges vorgenommen. Ein zehn Punkte-Run von Göke sorgte wieder für ein kleines Punktepolster. Im vierten Viertel dominierte der Gastgeber schließlich deutlich und siegte verdient. Punkte: Martin Göke (33), Jonas Groddeck (26).
Herren-Bezirksliga: TV Bad Driburg - BB Salzkotten 3 71:67 »Ich bin besonders mit der geschlossenen Mannschaftsleistung zufrieden«, lobte Trainer Marius Müller seine Jungs nach dem knappen Sieg über BB Salzkotten III. Zu keinem Zeitpunkt jedoch konnte sich ein Team absetzen. Für Respekt zu Beginn sorgte Flügel-Spieler Christopher Ibers, der zehn Punkte im ersten Viertel erzielte. Im zweiten Viertel war es vor allem Aufbau-Spieler Lukas Vennemann, der in dieser Phase elf seiner 18 Punkte erzielte. Insgesamt traf Vennemann vier Würfe jenseits der Drei-Punkte-Marke. In den letzten drei Minuten reichte den Gastgebern eine zwischenzeitliche acht-Punkte Führung, die höchste des Spiels, zum Heimsieg.
TSV Tudorf - TV Brakel 42:154 An diesem Spieltag lag es an der ersten Mannschaft des TV Brakel etwas für die Korb-Differenz zu tun. Der Tabellenletzte Tudorf stellte keine Gefahr für die Gäste von der Nethe. Bereits nach zehn Minuten führte Brakel mit 10:0. Ähnlich sah es auch in den zweiten zehn Minuten aus. Zur Halbzeit führten die Gäste bereits mit 63:23 gegen die hilflosen Tudorfer. Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts begann Brakel furios und legte in fünf Minuten einen 30:0-Lauf hin. Im letzten Viertel stellte sich dann beim TV auch wieder die Treffsicherheit von außen ein. Brakels Trainer Tomas Brehm war sich nach dem Pflichtsieg gegen die nicht konkurrenzfähige Mannschaft bewusst, dass die anderen Teams nicht von diesem Kaliber sind. Punkte: Bastiaan Vanhoyland (51), Tobias Knoop (22), Sascha Günther (19), Marcel Giefers (18), Thomas Tölle (15).

Artikel vom 20.09.2006