19.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

2. Herren erleben wahren »Krimi«

Tischtennis: TTSV-Team holt Rückstände auf - 2. Damen ohne Mühe


Schloß Holte-Stukenbrock (WB/jen). Die zweite Herrenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende kehrte mit einem 8:8-Unentschieden vom Tischtennis-Landesligaspiel aus Salzkotten zurück. Dort hat die Mannschaft einen Krimi erlebt, wie er wohl nicht alle Tage vorkommt. Der Gastgeber führte bereits 5:1, 7:3 und 8:4, ehe die Holter in einer furiosen Aufholjagd noch das Unentschieden sicher stellten.
Am Anfang war nur das Doppel Christoph Aßmann/Mario Offele erfolgreich. In den Einzeln siegten danach Aßmann (2), Eckard Otto, Alexander Knezevic, Metin Kaya und Ersatzmann Offele. Der Kampfgeist der Holter war an diesem Abend phänomenal und wurde bei der Verabschiedung durch den Gastgeber auch ausdrücklich gewürdigt. Spieler des Tages war sicherlich Christoph Aßmann, der als einziger im Doppel und in beiden Einzeln erfolgreich war.
Dieses Unentschieden bescherte den Holtern nun bereits den dritten Punkt nach zwei Spielen und sorgt hoffentlich für viel Selbstvertrauen im Hinblick auf die beiden nächsten Spiele, in denen die Mannschaft gegen die Favoriten der Gruppe, Bardüttingdorf und Spexard, antreten muss.
Herren-Bezirksklasse: TTSV III - SV Brackwede IV 8:8 Mit einem gerechten Unentschieden endete die Partie, zu der die Holter ohne Mario Offele und Hugo Kempf antreten mussten. Dafür kamen Ralf Mühlenkord und Ralf Bonen zum Einsatz. Nach den Doppeln führten die Gastgeber 2:1 durch Siege von Peter Gerkens/Wigbert Henkenjohann und Jörg Schittkowski/Uwe Stegemann. Hervorzuheben war die Leistung von Stegemann, der in Doppel und Einzeln ungeschlagen blieb. Die weiteren Punkte holten Gerkens, Mühlenkord, Schittkowski und Henkenjohann.
2. Herren-Kreisklasse: TTSV V - TSV Victoria Clarholz III 9:5 Spannend ging es im ersten Heimspiel der »Fünften« zu, der Sieg war hart erkämpft. Nach den Doppeln führten die Gastgeber 2:1 durch Siege von Werner Diekmannshemke/Wilfried Teders und André Rabsch/Sven Erik Saupe. In den Einzeln punkteten Diekmannshemke, Helmut Lüke (je 2), Saupe und Teders.
2. Damen-Bezirksklasse: TTSV II - TTV Hövelhof III 8:2 Erneut waren die 2. Damen mit zwei Ersatzspielerinnen angetreten, doch wieder gelang ein Sieg. Sandra Kremer/Marion Aßmann und Irina Görtz/Isabell Jürgens gewannen die Doppel, in den Einzeln punkteten Görtz (2), Jürgens, Kremer und Aßmann (2).
1. Jugend-Kreisklasse: TTSV III - TuS Friedrichsdorf 8:0 Keine Mühe hatte der Nachwuchs beim klaren Heimerfolg. Yannik Siegert, Stefan Rieping, Yannick Witte und Jan-Hendrik Klenke gaben nicht einen Satz ab.

Artikel vom 19.09.2006