19.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

VfL behält
weiße Weste

Schlangen siegt 32:28

Schlangen (ma). Mit dem 32:28 (15:9)-Sieg bei der TG Lage feierten die Handballer des Kreisligisten VfL Schlangen den dritten Sieg in Folge und behielten damit ihre blütenweiße Weste (6:0-Punkte).

»Die erste Halbzeit hat das Kräfteverhältnis zwischen uns und dem Gegner gut widergespiegelt«, spielte VfL-Trainer Rolf-Dieter Möller darauf an, dass seine Mannschaft die Lagenser klar beherrschte und nach dem 3:1-Start die Führung bis auf 12:7 weiter ausbaute. Nach dem Seitenwechsel gewährte Möller Spielern wie Christian Niehoff und Jan Hattebuhr mehr Spielzeiten als üblich, »daran lag es aber nicht, dass es bei uns nicht mehr ganz so gut lief«, berichtete der Übungsleiter. »Vielmehr ließ bei uns allgemein etwas die Konzentration nach und wir haben vor allem im Angriff zu früh abgeschlossen. Das ist bei einer so hohen Pausenführung wahrscheinlich aber auch normal«, so Möller weiter.
VfL Schlangen: Karkutsch, Mense - N. Klöpping (6), Thöne (10/4), Ruth (2), Hattebuhr (2), Wienhusen (2), Klein (1), Boguslavski (4), Tegeler (3).

Artikel vom 19.09.2006