19.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spezialität
Haben Sie schon mal etwas von »gegorenem Fisch« gehört? Dabei handelt es sich um eine Spezialität aus Norwegen, die vor allem wegen ihres durchdringenden Geruchs nur mit Vorsicht zu genießen sein soll. Der im eigenen Saft gegorene Fisch soll derart die Nase belästigen, dass man anschließend die Kleidung wegwerfen muss, um den »Duft« wieder los werden zu können.
Ein Mieter soll sogar schon mal seine Wohnung verloren haben, weil er dort gegorenen Fisch zu sich genommen haben soll. Also Vorsicht: Wer in den Herbstferien den Norwegern einen Besuch abstatten will, sollte lieber die Finger von dieser Spezialität lassen. Es sei denn, Sie benötigen noch ein Geschenk für einen missliebigen Menschen. Gütsel
Motorroller
gestohlen
Gütersloh (WB). Diebe haben am Sonntagabend zwischen 18 und 19 Uhr einen Motorroller gestohlen. Das Fahrzeug war vor der Sporthalle einer Schule an der Ahornallee abgestellt worden. Das Versicherungskennzeichen des Piaggio-Rollers lautet 724 NTZ. Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei in Gütersloh unter der Telefonnummer 0 52 41 / 86 90 entgegen.

Unrat im Keller
fängt Feuer
Gütersloh (ei). Im Gebäude Dessauer Straße 77 fing gestern im Keller abgestellter Unrat Feuer -Êunter anderem ein Teppich und ein altes Bettgestell. Um 14.40 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch ungeklärt.

Einer geht
durch die Stadt . . .
. . . und sieht, wie fleißig die Schausteller auf dem Marktplatz ihre Karussells aufbauen. Es sind nur noch wenige Tage bis zum Start der Michaeliskirmes, freut sichEINER

Artikel vom 19.09.2006