20.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Frischer Wind für die Kultur

Ulrich Straske Vorsitzender der Kulturgemeinschaft


Beverungen (WB). Ulrich Straske ist neuer Vorsitzender der Kulturgemeinschaft Beverungen und Umgebung. Die Jahreshauptversammlung der Gemeinschaft sprach Straske jetzt das Vertrauen aus, nachdem sein Vorgänger, Werner Rüther, vor einiger Zeit dieses Amt niedergelegt hatte (wir berichteten ausführlich).
Unterstützt wird Straske von den bisherigen Vorstandsmitgliedern Ilse Marquardt, Wilhelm Vössing und Dr. Andreas Knoblauch-Flach. Der neue Vorsitzende dankte den Mitgliedern für das einstimmige Vertrauensvotum. Als vordringliche Ziele nannte er die Erhöhung von Mitglieder- und Abonnentenzahlen sowie eine weiterhin erfolgreiche und zukunftsfähige Ausgestaltung der Kulturarbeit - auch unter finanziell schlechten Vorzeichen.
Vor der Wahl berichtete Dr. Andreas Knoblauch-Flach in seinem Jahresrückblick von einer erfolgreich abgelaufenen Saison mit einer Besucherzahl von 27 000 Personen in 38 Vorstellungen. Damit verzeichnet die Kulturgemeinschaft einen absoluten Rekord in den 30 Jahren ihres Bestehens.
Passend zum runden Geburtstag wurde auch auf das sogenannte Schnupperabo verwiesen. Damit können drei Abo-Veranstaltungen nach Wahl zum Einheitspreis von 30 Euro besucht werden.

Artikel vom 20.09.2006