19.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Squash: »M & M« ohne Männerteam


Gütersloh (cas). »Ich bin natürlich sehr enttäuscht, wie die ganze Sache gelaufen ist«, so kommentiert Karen Voltmann, 1. Vorsitzende und Trainerin von »Match & Motion« Gütersloh, den Verlust der in der Verbandsliga aufschlagenden Squash-Herrenmannschaft. Die hat sich komplett abgemeldet und nimmt nun als »ST Sportmühle Bielefeld« am Spielbetrieb teil.
Der Grund für die »Fahnenflucht« der Herren: Eine Erhöhung der Hallengebühr sowie die Verlegung der Übungszeit von 19 auf 21 Uhr. »Die Gebühr für das kostenpflichtige Training hat sich nur geringfügig erhöht. Ein Schnitt von 2,18 Euro pro Stunde ist immer noch günstig«, meint Voltmann. Ihre Enttäuschung sei auch deshalb so groß, weil die jetzt abgesprungenen Akteure von ihr im Jugendalter ausgebildet worden sind. »Jetzt muss ich wieder von vorn anfangen«, bedauert die »M & M«-Chefin.
Auch das zweite Damenteam (Oberliga) hat sich verabschiedet und läuft jetzt für den TVC Enger auf, mit dem »Match & Motion« eine Spielgemeinschaft im Nachwuchsbereich betreibt. Auf keinen Fall gefährdet, so versichert Karen Voltmann, sei der Start der ersten Damenmannschaft in der Bundesliga: »Wir sind wieder dabei!« Im Herbst geht's wieder los.

Artikel vom 19.09.2006