18.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Eine neue Deele mit
Wohlfühlcharakter

WG Theenhausen feiert zweiten Geburtstag


Werther (law). Doppelten Grund zum Feiern hatten die Bewohner der Wohngemeinschaft Theenhausen und die Mitarbeiter des Lebensbaums Werther. Zum einen konnte am Samstagnachmittag bei bestem Wetter die Einweihung der im Sommer umgebauten Deele gefeiert werden und gleichzeitig das zweijährige Bestehen der Wohngemeinschaft Theenhausen.
Rund 60 Verwandte, Mitarbeiter und Handwerker folgten der Einladung und erlebten einen schönen Nachmittag. Neben der Besichtigung der neuen Deele, die von ihrem Zustand als »große Abstellkammer« erlöst wurde und nun als Wohn- und Esszimmer fungiert, gab es genug Grund, noch einmal allen Beteiligten Dank zu sagen. Besonders freute sich Lebensbaum-Leiterin Sybille Florschütz über den guten Kontakt zu den Handwerkern, die die die Umbaumaßnahmen vorgenommen hatten: »Es war stets eine schöne Atmosphäre, wir kamen gut miteinander ins Gespräch«, freute sich Sybille Florschütz. Gleichzeitig setzten sich die Handwerker auch mit zu einer Tasse Kaffee zu den Bewohnern und ließen sich von ihnen Tipps geben. »Unsere Handwerker haben sehr auf die Ruhezeiten und das Wohl der Bewohner geachtet«, bedankte sich die Lebensbaum-Leiterin.
Am 1. Juli 2004 zogen sechs Frauen und zwei Männer in die Wohngemeinschaft ein. Die Feier zum zweijährigen Bestehen musste wegen der Umbauarbeiten verschoben werden. Stärken konnten sich die Gäste und Bewohner mit selbst gemachtem Kuchen der Verwandten. Für den musikalischen Rahmen sorgten Werner Härtel am Akkordeon und Rainer Plassmann am Leierkasten.

Artikel vom 18.09.2006