19.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Drei Verletzte nach
zwei Verkehrsunfällen

Rettungshubschrauber landet in Steinheim


Steinheim (WB/hai). Gleich zwei Verkehrsunfälle mit drei Verletzten ereigneten sich gestern Nachmittag in der Großgemeinde Steinheim. Mit seinem PKW Opel Corsa befuhr ein 20-Jähriger aus Steinheim die Landstraße 827 von Schieder-Schwalenberg in Richtung Steinheim. Nach ersten Ermittlungen der Polizei kam er in einer langgezogenen Rechtskurve auf die rechtsseitige Bankette. »Als er das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn lenkte, übersteuerte er dieses und geriet auf den Fahrstreifen der Gegenfahrbahn. Dort stieß er mit dem PKW VW Golf eines 26-Jährigen aus Schieder-Schwalenberg zusammen«, sagte gestern Polizeisprecher Markus Tewes. Beide Fahrzeuge wurden von der Fahrbahn geschleudert. Die Fahrer, die jeweils allein im Fahrzeug waren, wurden eingeklemmt und mussten durch die örtliche Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen befreit werden.
Während der Mann aus Steinheim mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Detmold transportiert wurde, kam der Golf-Fahrer ins Krankenhaus nach Steinheim. Die Fahrbahn musste für die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahmen etwa 2,5 Stunden gesperrt werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Bei dem zweiten Unfall berletzte sich eine Rollerfahrerin. Die 27-Jährige befuhr mit ihrem Motorroller die Rolfzener Straße in Steinheim stadtauswärts. Als sie einen vor ihr fahrenden Lkw überholen wollte, bog dieser nach links auf einen Parkplatz ab. Dabei kam es zur Berührung der beiden Fahrzeuge, wodurch die Rollerfahrerin zu Fall kam. Sie verletzte sich zum Glück nur leicht und konnte das Krankenhaus, in das sie mit einem Krankenwagen gebracht wurde, nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. An dem Roller entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1 000 Euro.

Artikel vom 19.09.2006