18.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

30:37 - TSG
viel zu flink

Spiel des Tages


Steinhagen-Brockhagen (pg). TSG Harswinkel behält seine weiße Weste in der Handball-Kreisliga. Der Bezirskliga-Absteiger war in eigener Halle von TuS Brockhagen III nicht zu knacken. Trotz realistischer Chancen auf den Sieg verloren Kalms & Co die Auswärtspartie mit 30:37 (17:13).
Ein Grund für die Niederlage war für »Kalla« Tuxhorn schnell ausgemacht: »Harsewinkel hat eine schnelle Mitte nach der anderen gespielt und dabei zig technische Fehler fabriziert - die Schiedsrichter hat das wenig interessiert«, meinte der Bank-Coach des TuS »angefressen«. Auch Spielertrainer Alex Kalms war frustriert: »Wenn du so mehr als zehn Tore kassierst, hast du keine Chance.« Er räumte aber auch ein, dass die TSG die athletischere und schnellere Truppe war. Der TuS lief stets einem Rückstand hinterher und kassierte viele unnötige Zeitstrafen. Mitte des zweiten Durchgangs handelte sich Thorsten Brinkmann sogar die rote Karte ein. Aus Brockhagener Sicht zählten an diesem Abend zwei ganz andere »Pluspunkte«: Alex und Aljona Kalms freuen sich über die Geburt ihrer Zwillinge Hannah und Nico.
Tore: Brinkmann (7), Thamm (5), Deppe (4), Schacht, R. Lösekrug, Wölke (je 3), Goldbecker, A. Kalms (je 2) und D. Neubert.

Artikel vom 18.09.2006