16.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Volleyball: Heimpremiere soll Erfolge bescheren


Altkreis Lübbecke (Kru). Geht es nach den Volleyballern des TV Frisch-Auf Levern, dann legen sie heute einen Start nach Maß in neuer Umgebung hin. Der heimische Landesliga-Aufsteiger erwartet um 15 Uhr in der Turnhalle in Levern Kreisrivale 1. VC Minden II. Zweifellos ein sehr interessantes Duell, in dem der Ausgang völlig offen scheint.
Während die Landesliga-Damen aus Levern bereits gestern ihr zweites Match bestritten und nach dem 3:1-Pflichtsieg in Leopoldshöhe versuchten, ihre weiße Weste gegen den Post SV Bielefeld II zu wahren, geht es für Verbandsliga-Absteiger SG Pr. Oldendorf/Lübbecke im Heimspiel gegen den TSV Schloß Holte in erster Linie darum, sich nicht nur schadlos zu halten, sondern sich weiter einzuspielen. Denn das war das große Manko im ersten Saisonspiel beim glücklichen 3:2 in Bielefeld.
Glück hatte zum Auftakt auch Herren-Bezirksligist OTSV Pr. Oldendorf, der beim Tiebreak-Erfolg gegen die TG Bielefeld mehr Mühe hatte, als im lieb war. Jetzt geht es zum TuS Vilsendorf, wo eine deutliche Leistungssteigerung her muss, will man sich weiter schadlos halten.
Von den höchstspielenden heimischen Vertretern mussten sich einzig die beiden Damen-Bezirksligisten beim Start in die neue Spielzeit geschlagen geben. Umso wichtiger wird es sein, dass der OTSV Pr. Oldendorf II (gg. TG Herford) und der TuSpo Rahden (beim PSV Herford) diesmal nicht verlieren.

Artikel vom 16.09.2006