16.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»MamaMia«
vor dem Aus

Offene Rechnungen


Gütersloh (WB/mdel). Dem Mütterzentrum »MamaMia« in der Daltropstraße droht die sofortige Schließung. Wie Vorstandsmitglied Olga Mantovanelli erklärt, ist der vor zwölf Jahren gegründete Verein in eine finanzielle Schieflage geraten.
Nach der Berufung eines neuen Vorstands im Mai sei ein Kassensturz vorgenommen worden. »Mit Entsetzen haben wir festgestellt, dass einige Rechnungen aus dem vergangenen Jahr nicht bezahlt wurden. Sie sind offenbar in Vergessenheit geraten. Wir brauchen dringend Hilfe, sonst ist alles aus«, sagt Stefanie Losada Camba vom Mütterzentrum. Rücklagen habe der Verein nicht. Für den 29. September sei eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen worden, die über das weitere Vorgehen entscheiden solle.
»MamaMia« ist ein gemeinnütziger Verein und Anlaufstelle für derzeit 40 Mütter und Väter sowie ihre rund 50 Kinder. Es gibt sechs Gruppen, die sich jeweils vormittags oder nachmittags treffen. In dem neuen Programm, das der Vorstand gerade herausgebracht hat, sind Kursangebote im Bereich Musik und Englisch für Kinder, Flohmärkte, Kinderfeste und Umzüge vorgesehen. »Es wäre jammerschade, wenn wir dieses Angebot einstellen müssten und die Familien diese Anlauf- und Begegnungsstätte verlieren würden«, so Olga Mantovanelli.

Artikel vom 16.09.2006