18.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TSG ideenlos vor dem Tor

Verpatzter Saisonstart gegen TuS Brockhagen


Harsewinkel (fp). Mit einer herben Klatsche begann für die Handballerinnen der TSG Harsewinkel die neue Landesligasaison. Das durch mehrere Ausfälle dezimierte Team von Trainer Wolfgang Strotmann verlor vor heimischem Publikum mit 18:31 (9:14) gegen den TuS Brockhagen.
»Wir haben heute einen ganz schwarzen Tag erwischt. Aber ich konnte ja nicht ahnen, dass die Ausfälle von Lina Heveling und Johanna Klima so schwer wiegen würden«, war Trainer Strotmann leicht enttäuscht über die Leistung seiner Mannschaft. Dabei hatte es es für die TSG gar nicht so schlecht begonnen. 5:1 führten die Strotmann-Girls zu Beginn der ersten Hälfte - dann jedoch hatte sich der Gegner auf das Spiel der Hausdamen eingestellt.
»Wenn wir vorne selbst etwas aufbauen sollten, war alles nur noch Stückwerk und dann haben wir uns postwendend eine Reihe von Gegenstößen gefangen«, beschrieb der TSG-Coach, warum bei seinem Team, nach viel versprechendem Beginn nicht mehr viel funktionierte. Ausnehmen von der Kritik wollte Strotmann die erst 16-jährige Landesliga-Debütantin Marianne Zegota. Die B-Jugend-Spielerin zeigte viel Engagement und machte durch ihr Auftreten Hoffnung für die Zukunft.
TSG Harsewinkel: N. Klima, Bischoff - Ostwald (4), Trieft (4), Derksen (3), Treiner (2), Külker 82), Laumann (1), Zegota (1), Cubick (1).

Artikel vom 18.09.2006