16.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

LG lässt Rekorde purzeln

Starke Emsaue-Athleten bejubeln wahre Titel-Flut


Kreis Gütersloh (WB). Die Athleten hatten sich angesichts der sehr guten Leistungen bei den Leichtathletik-Kreismeisterschaften im LAZ Nord die Unterstützung des Wettergottes verdient. Aus Sicht der LG Emsaue 04 gab es erneut eine Vielzahl zufriedener und ebenfalls strahlender Gesichter. Denn mit 68 Kreismeistertiteln, 53 Vizemeisterschaften und 34 Drittplazierten konnten die Sportler aus Wiedenbrück und Clarholz eine eindrucksvolle Bilanz auf dem Podium präsentieren.
So freute sich das Wiedenbrücker Trainergespann Inge Blanke und Andreas Schulze über ein erneut starkes Auftreten von Marius Heitjohann (MJB), der beim Speerwurf seinen eigenen Kreisrekord auf den Zentimeter genau mit 55,46 m einstellte. Gleiches gilt für den Wiedenbrücker Dominik Brunnert (M 14), der über die 80 m Hürden mit 12,14 s einen Uralt-Kreisrekord pulverisierte. Hervorragend in dieser Alterklasse auch der Clarholzer Fabian Schäfer mit seinem Weitsprung von 5,43 m.
Nicht nur einen beachtlichen Satz nach vorne, sondern auch nach oben machte Janna Thiele (W 15) im Stabhochsprung, wo sie mit 2,52 m den Kreisrekord für ihre Altersklasse als auch gleich den für die weibliche Jugend B neu markierte. Erfreuliche Ergebnisse auch für das Clarholzer Trainerteam Erhart Kurth, Achim Milde und Siggi Klapper. Nach dem Ländervergleichskampf mit Holland gelang es Pauline Schwarze (W 15), ihre persönliche Bestleistung im Kugelstoßen auf 11,38 m zu verbessern und im Diskuswurf mit 30,68 m nur knapp um drei Zentimeter am alten Kreisrekord vorbeizuwerfen. Daneben glänzten Jan Kiffmeier (M 13) als fünffacher Titelträger, Kathrin Czichon (W 14) mit vier Meistertiteln, Dominik Pohlmann (M 11) mit insgesamt drei Titeln als auch Franziska Liermann (W 11) und Nora Westmark (W 9) mit der gleichen Anzahl.

Artikel vom 16.09.2006