18.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

0:10! Große
Blamage für
SC Isenstedt

Fußball: C-Jugend

Isenstedt/Espelkamp (ko). Zwei Niederlagen setzte es gestern für die heimischen Bezirksligisten in der C-Jugend. Während es in Isenstedt noch deutliche Worte geben soll, nimmt man in Espelkamp die Niederlage noch so hin.

VfR Wellensiek - SC Isenstedt 10:0 (7:0) Eine englische Woche liegt hinter dem ISC. Nachdem Isenstedt am Mittwoch sein Nachholspiel bei Union Minden mit 7:2 gewann, konnte das Team von Jochen Beihl mit großem Selbstvertrauen nach Wellensiek reisen. Doch hier hatte der ISC nicht den Hauch einer Chance. Bereits zur Halbzeit lagen die ISC-ler mit 0:7 zurück. »Die Mannschaft machte nicht da weiter, wo sie in Minden aufgehört hat. Einige Spieler hielten sich nicht an taktische Vorgaben«, monierte Beihl. Sowohl Manndeckung, als auch Viererabwehrkette wurden vernachlässigt. »Es kann nicht sein, dass ein Spieler fünf Tore gegen uns schießt«, nannte Beihl nur ein Beispiel. Dennoch ärgerte sich der ISC-Coach darüber, dass auf Kunstrasen-Platz gespielt wurde, obwohl auf Rasen eingeladen wurde. Für die meisten Spieler war dies ein neues Erlebnis.
FC Preußen Espelkamp - VfL Theesen 0:3 (0:0) Die Adlerträger empfingen den Tabellenführer. »Ob die Niederlage in Ordnung geht? Naja ein Unentschieden hätte es auch getan«, meinte FCP-Coach Jürgen Goroncy. Das 0:1 nach 15 Minuten in der zweiten Halbzeit sei unglücklich gefallen. Preußens Keeper konnte einen von der Seitenlinie vorhergezogenen Ball nur abklatschen, so dass ein Theesener Stürmer das Leder ins Tor setzte. Preußen stellte sich taktisch um und öffnete das Spiel. Acht Minuten später fiel das 0:2, in der Schlussminute das 0:3.

Artikel vom 18.09.2006