18.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Erfolgsformel »6-0 plus
Hahn« ebnet den Weg

Landesliga: Brockhagen 32:23 in Nordwalde


Steinhagen-Brockhagen (guf). Im Hexenkessel der engen Nordwalder Sporthalle geriet TuS Brockhagens Trainer Heiko Ruwe gehörig ins Schwitzen: In der ersten Halbzeit wegen erheblicher Probleme seiner Mannschaft mit dem gastgebenden SC, in der zweiten aber nur noch wegen der Treibhaustemperaturen. Beim 32:23 (15:14)-Auswärtserfolg bot der Handball-Landesligist nach der Halbzeitpause eine souveräne Vorstellung.
»Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Nach schwachem Start haben wir eine gute Leistung gezeigt.« Heiko Ruwe konnte sich auf seine Jungs verlassen, die mit nunmehr 6:0 Punkten optimal aus den Startlöchern gekommen sind. In Nordwalde begann die Partie hingegen alles andere als erfreulich, denn bis zum 2:5-Rückstand funktionierte die 5-1-Deckung überhaupt nicht. Doch eine Auszeit, die Umstellung auf 6-0 und die Einwechslung des überragenden Maik Hahn brachten den Favoriten rechtzeitig auf Kurs. »Obwohl es zur Pause beim 15:14 noch knapp war, hatte ich eigentlich keine Bedenken mehr, denn die Mannschaft ist sehr hohes Tempo gegangen. Da konnte der Gegner mit seinen beschränkten Mitteln auf die Dauer nicht mithalten.« Ruwes Optimismus wurde durch die starke zweite Hälfte vollauf bestätigt.
TuS Brockhagen: Blank (bis 12.), Hahn (ab 12.); Meyer (3), Deppe (2), Huxohl (1), T. Harbert (6), Direk (2), C. Harbert (4), Höcker (3), Uhlemeyer (3), C. Kalms (8/4), Brüggemann - ohne Kölkebeck (Schnittwunde).

Artikel vom 18.09.2006