16.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

VfL will
Pluskonto

Frauenhandball

Löhne (Bob). Endlich ein positives Punktekonto will sich Frauenhandball-Landesligist VfL Mennighüffen am Sonntag mit einem Sieg bei der SG Cappel/Großenmarpe verschaffen.

VfL-Trainer Matthias Husemeier setzt dabei vordergründig auf die Wiederholung der guten Abwehrleistung, die zuletzt in Holzhausen zum klaren Erfolg führte, fordert aber gleichzeitig weitere Verbesserungen im Angriffsverhalten. »Die Laufwege in der Offensive passen, aber es werden bei den Abspielen häufig noch die falschen Entscheidungen getroffen.«
Die Gastgeberinnen belegten in der abglaufenen Saison einen guten vierten Platz, sind diesmal aber mit 1:3 Punkten nicht so gut aus den Startlöchern gekommen. Entsprechend werden sie sich mit Macht gegen eine weitere Niederlage stemmen und das wiederum dürfte auf eine kampfbetonte Auseinandersetzung hinauslaufen. Großenmarpe verfügt über eine gefährliche Rückraumwerferin auf der linken Seite, lebt sonst aber eher von der ausgeglichenen Besetzung. Die soll aber ebenfalls leicht gestört sein, denn die SG klagte zuletzt über einige Personalprobleme.
Der VfL Mennighüffen hat alle Spielerinnen einsatzbereit. Auch Sabrina Burken kann wieder auflaufen. Am Sonntag werden die VfL-Keeperinnen Schneider und Oevermann den Dienst zwischen den Pfosten versehen.
In der Bezirksliga muss die HSG Löhne-Obernbeck bei der nur einen Punkt besser gestellten SV Brackwede antreten - Hoffnungen auf den ersten Punktgewinn. Tabellenführer VfL Mennighüffen II muss dagegen die schwere Auswärtsaufgabe bei der ebenfalls mit 4:0 Punkten gestarteten Spvg. Hesselteich lösen.

Artikel vom 16.09.2006