16.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sieg für FCO-»Dritte« im Kellerduell Pflicht

Kreisliga B-Süd: TuSBO II defensiv ins Derby

Bad Oeynhausen (jhh). So langsam kristallisiert sich in der Mindener Fußball Kreisliga B-Süd die Situation heraus: Während sich Dehme an der Spitze sonnt, krebst der FCO noch im dunkelsten Tabellenkeller herum.
Harte Zeiten für die »Dritte« des FC Bad Oeynhausen: Erst ein trauriges Pünktchen steht auf der Habenseite. Beim TuS Porta Barkhausen, der häufig als schwächstes Team der Liga gehandelt wird, sollte sich der Schlendrian nicht wieder einschleichen. Viele Fehler in der Defensive brachten die Thies-Elf immer wieder ins Schwimmen. Dazu fehlt der Routinier des Teams, Sven Tappe, immernoch aufgrund eines Muskelfaserrisses. »Die individuellen Fehler der jungen Leute sind natürlich schwierig abzustellen, aber wir müssen Geduld haben«, so Uwe Thies. Der Spaß sei beim Training noch nicht verloren gegangen.
Im einzigen Derby tritt der TuS Bad Oeynhausen bei Klassenprimus Victoria Dehme an. »Wir werden uns defensiv einstellen und versuchen, über Konter zum Erfolg zu kommen. Hoffnung hat man immer«, meinte TuSBO-Trainer Andreas Jochens.
Der TuS Volmerdingsen will unterdessen seinen leichten Aufwärtstrend gegen den Haddenhauser SV fortsetzen. Das Ziel »Aufstieg« steht weiter auf den Fahnen.
Außerdem stehen sich die SV Eidinghausen/Werste II und der VfL Minden, der TuS Kleinenbremen und der TuS Lohe II sowie SV Kutenhausen/Todtenhausen III und die Reserve des SuS Wulferdingsen gegenüber.

Artikel vom 16.09.2006