16.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Star-Duo singt zum Jawort

Große Hochzeitsüberraschung: Marshall & Alexander im Verler Heimathaus

Von Wolfgang Wotke
Verl (WB). Als nach dem Jawort plötzlich die Tenor-Stimmen des Pop-Klassik-Duos Marshall & Alexander mit ihrem Hit »Hand in Hand« zu hören waren, da glaubte das Brautpaar Stefan Goldbeck und Mareike Schukies noch, die Musik käme vom Band. Doch weit gefehlt: Die TV-Stars Marc Marshall und Jay Alexander standen live im Verler Heimathaus. Kann es eine schönere Hochzeitsüberraschung geben?

Selbst der Standesbeamte Frank Jeltsch hatte nicht die leiseste Ahnung von den prominenten Gästen: »Ich habe nur am Morgen dieses Klavier hier stehen sehen. Da dachte ich mir, dass etwas Musikalisches folgen würde. Aber mit Marshall und Alexander habe ich nun wirklich nicht gerechnet.«
Die einmalige Idee dazu hatten die Eltern der Braut, Prof. Dr. Gert Schukies und seine Ehefrau Margret mit Wohnsitz in Verl, die seit Jahren mit den berühmten Sängern eng befreundet sind. Erst im November 2005 wurde Schukies, bis zu seiner Pensionierung vor vier Jahren langjähriger Direktor Konzernkommunikation der Deutschen Post AG, zusammen mit den Tenören für 100 000 verkaufte Alben von »Hand in Hand« ausgezeichnet. Dafür gab es die »Goldene Schallplatte«, denn der heimische Kommunikations-Experte und heutige Unternehmensberater wirkte als Konzeptionist und Mit-Texter für dieses Lied mit. Gestern wechselte die Auszeichnung den Besitzer: Vater Schukies schenkte sie dem Brautpaar als Erinnerung an einen wunderschönen und unvergesslichen Tag.
»Es war eine große Aktion, hier heute singen zu können. Gestern Abend haben wir noch auf der Bühne in Freiburg gestanden, sind heute morgen um fünf Uhr mit dem Flugzeug nach Kassel und dann nach Verl. Aber wenn ich in die Augen von Mareike blicke, dann sehe ich das Glück pur. Schon allein deshalb hat es sich gelohnt, die Strapazen auf uns zu nehmen.« Diese Worte von Marc Marshall trieben nicht nur dem frisch vermählten Brautpaar Stefan Goldbeck (36) und seiner Mareike (30) die Tränen in die Augen, sondern auch fast der gesamten Hochzeitsgesellschaft. Zuvor hatten Marshall & Alexander noch ein weiteres Lied ausgewählt: »Das Duett« aus der Oper »Die Perlenfischer« von Georges Bizet.
Nach dem Blitz-Auftritt im Verler Heimathaus ging es für die Künstler sofort zum Flughafen Windelsbleiche, wo schon Unternehmer Heiner Frankenfeld wartete. Er flog Marshall und Alexander zum nächsten Auftritt im Europapark Rust.

Artikel vom 16.09.2006