16.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TuS-Schwur: »Sonntag die Wende !«

Fußball-Kreisliga B: Langenheides Colin Payne beleuchtet den Spieltag

Altkreis (toki). Der bisherige Verlauf der Spielzeit muss den Beteiligten beim TuS Langenheide wie ein schlechter Film erscheinen. »An einen so miserablen Saisonstart kann ich mich nicht erinnnern«, schimpft TuS-Trainer Brian Payne beim Blick auf die Tabelle der Fußball-Kreisliga B. Lediglich drei Punkte sind dort für den TuS verzeichnet. Ausgerechnet jetzt steht das Derby bei TFC Werther an. Langenheides Hoffnungen ruhen auf Paynes Sohn Colin.

Doch auch beim schussgewaltigen Mittelfeldspieler läuft es in dieser Saison noch nicht. Privat dagegen hat der lange Schlaks gerade sein Glück gefunden. Vor gut einem Monat erblickte Söhnchen Julien-Joel das Licht der Welt. Sportlich ist der Erfolg ausbaufähig. War Colin Payne in den Vorjahren stets einer der Langenheider Haupttorschützen, durfte der 21-Jährige in dieser Saison erst ein Mal jubeln. Für das WESTFALEN-BLATT beurteilt Payne junior die Spiele des Wochenendes.
TFC Werther - TuS Langenheide. »Bei uns steckt der Wurm drin. Bis auf das Spiel gegen Halle haben wir die Gegner oft dominiert. Es fehlt aber im Moment an vielen Dingen. Der Torabschluss ist schlecht. Nach dem ersten Gegentreffer lassen wir die Köpfe hängen. Mit jeder Niederlage sinkt die Stimmung. Nach der perfekten Vorbereitung ist die Trainingsbeteiligung jetzt schwach. Einige Spieler sind nach 60, 70 Spielminuten platt. Eigentlich war das Kämpferische immer unsere Stärke. Von harter Spielweise des Gegners will ich in Mannschaftssitzungen nichts mehr hören. Sicher spielt TFC mit sehr viel Einsatz. Mehr als in einem normalen Derby erwarte ich aber nicht. Wir haben uns nach dem Training eingeschworen: Sonntag schaffen wir die Wende. Absteigen werden wir definitv nicht. Mein Tipp: 1:2.«
SC Halle - SF Südwestfeld. »Viele Haller Spieler sind in meinem Alter. Der SC spielt einen starken Fußball. Sennestadt steht ganz unten. Ich erwarte einen klaren Sieg - 4:0.«
TuS Hoberge-Uerentrup - BV Werther II. »Gegen Hoberge hätten wir einfach gewinnen müssen, auch wenn die Truppe als Absteiger aus der A-Liga kommt. Werthers Mannschaft kenne ich nicht so gut. Trotzdem wird der BV gewinnen - 0:2.«
Spvg. Versmold - FC Altenhagen. »Versmolds Daniel Sommer ist der beste Torhüter, den ich bei den Gegnern gesehen habe. Zwei gute Schüsse von mir hat er super gehalten. Versmold steht nicht zuletzt wegen seiner Leistung oben. Mit der nötigen Konstanz traue ich den Versmoldern den Aufstieg zu. Im Parkstadion werden sie ihr Heimspiel 2:0 gewinnnen.«
SG Oesterweg - FC Jugos Künsebeck. »Oesterweg hat schon im letzten Jahr guten Fußball gespielt. Die SG ist einer der Favoriten auf den Aufstieg. Unser Glück ist es im Moment, dass Mannschaften wie Künsebeck auch nicht punkten. Ich tippe auf ein 3:1.«
TuS Union Vilsendorf - FC Türk Steinhagen. »Beide Mannschaften habe ich in diesem Jahr noch nicht gesehen. Steinhagen traue ich ein wenig mehr zu. Mein Tipp: 1:2.«
Spvg. Steinhagen III - SC Peckeloh II. »Steinhagen hat auf unserem Platz genügend Chancen gehabt, sie aber einfach nicht verwertet. Peckeloh ist mit Unterstützung aus der ersten Mannschaft besser als im letzten Jahr. Ich tippe auf ein 2:2.«

Artikel vom 16.09.2006