18.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kein Sieger im
Derby FCO - RWR

Jugendfußball: Arius-Elf siegt 4:0

Bad Oeynhausen/Löhne (win/mas). Das Derby in der C-Jugend-Bezirksliga hatte keinen Sieger. Rehme und der FCO trennten sich 1:1. Die Rehmer A- und B-Jugend mussten Niederlagen einstecken.

C-Junioren: FC Bad Oeynhausen - Rot Weiß Rehme 1:1 (1:0) »Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punktgewinn zufrieden gewesen. Jetzt bin ich es nicht mehr. Wir hätten gewinnen müssen«, behauptet FCO-Coach Hartmut Vogt. »Meine Jungs haben in der ersten Halbzeit überragend gespielt. Wir waren den Rehmern in allen Belangen überlegen«, so Vogt. Rehme-Trainer Christian Scheidies sieht das Kräfteverhältnis im Ortsderby ähnlich. »FCO war an diesem Tag die bessere Mannschaft. Wir sind mit einem Punkt zufrieden.« In der ersten Viertelstunde sah Scheidies seine Jungs jedoch im Vorteil. Der 1:0-Rückstand in der 18. Minute habe dem Spiel seiner Mannschaft jedoch einen Bruch gegeben. Anschließend habe jegliche Laufbereitschaft gefehlt, so Scheidies. Hannes Stegen kam nach einer Ecke völlig unbedrängt zum Kopfball und nickte das Leder ein. Der Ausgleich fiel erst fünf Minuten vor Spielende. Pater Kaminiski setzte sich über rechts durch und spielte den Ball in den Rücken der Abwehr zu Wahid Mohammadi, der den Ball souverän an Mirko Göhner vorbeischob. Rehme hatte schließlich noch eine Riesenchance, so dass beide Trainer mit der Punkteteilung leben können.
VFL Mennighüffen - Union Minden 4:0 (3:0) Union Minden hatte am Samstag beim VFL Mennighüffen keinerlei Chance auf einen Punktgewinn. Die Löhner dominierten das Spiel und kamen durch einen Distanzschuss von Alex Arsinzef in der 22. Minute zur verdienten Führung. Vor der Pause baute Philipp Krüger mit zwei Toren (28./ 32.) auf 3:0 aus. Pierre Korff machte den Sack in der 59. Minute zu. Trainer Thomas Arius war mit der Mannschaftleistung volllkommen zufrieden.
B-Jungend: RW Rehme - FCE Rheine 0:2 (0:0). »Die Niederlage geht vollkommen in Ordnung«, zog Trainer Axel Schäfer sein Fazit. Rehme konnte sich über die gesamte Spielzeit keine Torchancen erspielen und war in der Spielanlage unterlegen. Auch einige verletzungsbedingte Ausfälle machten am Ende den Unterschied aus.
A-Jugend: Rot-Weiß Rehme - FC Preußen Espelkamp 2:7 (0:3). Eine deutliche und auch in der Höhe verdiente Niederlage kassierten die Gastgeber. »Wir waren läuferisch und kämpferisch einfach unterlegen. Wir haben aber auch zu viele individuelle Fehler gemacht. Das Ergebnis ist gerechtfertigt, unsere Gegner waren auch die fünf Tore besser«, sagte Trainer Axel Schäfer. Den Rehmer Treffer zum 1:3 erzielte Ahmet Abdallah, das zwischenzeitliche 2:5 besorgte Andreas Vidovic.

Artikel vom 18.09.2006