16.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit Romuald
reinen Wein
einschenken

Angriff auf die Spitze

Wiedenbrück (dh). Die gute Nachricht vorweg: Romuald Powroslo ist nach abgesessener Rotsperre wieder für den SC Wiedenbrück 2000 spielberechtigt und kann im schweren Auswärtsmatch bei Borussia Emsdetten wieder dabei sein.

Am einstigen »Teekotten«, mittlerweile in »Walter-Steinkühler-Stadion« umbenannt, möchte der heimische Verbandsligist dem Gastgeber natürlich am liebsten reinen Wein einschenken und den Kontakt zur Spitze nicht abreißen lassen. Bis auf den verlustpunktfreien Spitzenreiter VfB Fichte, der am kommenden Freitag um 19.30 Uhr im Jahnstadion gastiert, befinden sich nämlich alle sonstigen Konkurrenten in unmittelbarer Schlagdistanz. Der Tabellenzweite aus Brakel weist nur drei Pünktchen mehr auf als der SCW.
Personell vergrößern sich für Jürgen Gessat vor allem im Angriffsbereich die Möglichkeiten, da Kamil Orhan die Schaffenspause von Mihajlo Rakic sowie Pierre Nguindjell im Kreispokal beim SV Spexard eindrucksvoll nutzte und zwei Treffer erzielte. Und auch Dennis Kramer will sich nicht länger mit seiner Reservistenrolle abfinden und drängt in die Anfangsformation.
Ganz so weit ist Aziz Akpinar indes noch nicht. Der 20-Jährige, dem Abwanderungsgelüste nachgesagt wurden, will sich nun beim SCW durchbeißen. Akpinar hat sich mittlerweile sogar zur Stammkraft im Angriff der Bezirksliga-Truppe von Oliver Klösel und Mark McDonald gemausert.

Wer fehlt beim SCW?  Carsten Droll (Kreuzbandriss), Heiko Lübbert (Knie), Andre Grunwald (krank), Alexander Schiller, Lukas Zloki (beide Aufbautraining).

Artikel vom 16.09.2006