16.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SGBD-A-Jugend ist in der Oberliga angekommen

Handball: Kampeter-Sieben siegt mit 35:29 (18:18)


Bünde (mor). Es war ein hartes Stück Arbeit, doch nach einer kompakten Mannschaftsleistung konnte die A-Jugend der SG Bünde Dünne den ersten Saisonsieg einfahren. Mit 35:29 (18:18) bezwang das Team von Trainer Bernd Kampeter am Donnerstagabend in der Sporthalle Wirtsheide die HSG Herdecke/Ende. Damit ist der Aufsteiger nun in der Oberliga endgültig angekommen.
Dabei tat sich die SGBD zu Beginn der Partie äußerst schwer. Schnell lagen die Gastgeber mit 3:6 hinten und liefen bis zur Hälfte dem Rückstand hinterher. Erst kurz vor dem Pausentee konnte die heimische Sieben ausgleichen. Vor allem Sascha Kampeter war in Wurflaune. Er erzielte allein zwölf Treffer.
Nach der Halbzeit drehte Bünde die Begegnung zu seinen Gunsten und hatte sich mit 24:18 abgesetzt. Die Gäste fanden kein Mittel gegen die jetzt dicht gestaffelte Defensivreihen. Nachdem die Hausherren einen kurzen Durchhänger verkraftet hatten, brachten sie den Vorsprung über die Zeit.
SG Bünde-Dünne: Paffrath, Erdbrügger - Gerking, Koch, Rasenack, Pamp (3), Kampeter (12/4), Brockschmidt (6), Reuter (6), von der Heyden (3), Hergt (4), Wittig (1).
Bereits am Samstag muss die A-Jugend erneut ran. Dann geht es in der Siegfried-Moning-Sporthalle um 13.45 Uhr gegen Hagen.

Artikel vom 16.09.2006