18.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Land unter« auf der Insel


Bad Oeynhausen (mas). Die Rehmer Fußballdamen unterlagen Phönix Höxter 2:3 (2.0). Die Gäste aus Rehme kassierten erneut eine Niederlage und das nach einer 2:0-Führung. Es war bereits die vierte in dieser Spielzeit. Damit steckt das Team um die Trainer Stefan Koch und Marc Windmann wieder mitten im Abstiegskampf.
Die erste Hälfte dominierten die Gäste und gingen in der 22. Minute durch einen Treffer von Jenny Schling verdinet in Führung. Manuela Bollmann konnte den Vorsprung in Minute 36 noch ausbauen. Noch vor der Pause, in der Nachspielzeit, kassierte Rehme den Anschlusstreffer.
Nach dem Seitenwechsel machte Höxter Dank eine Systemumstellung mehr Druck und kam zu zahlreichen Torchancen. In der 54. Minute fiel folgerichtig der Ausgleich zum 2:2. Zehn Minuten danach dann sogar die Führung für die Gastgeberinnen. »In der Folgezeit haben wir es versäumt noch das 3:3 zu erzielen. Wir hatten noch eine sehr gute Chance durch Sarah Niemeier«, erklärt Stefan Koch. Am Ende blieb es beim 3:2. »Die Niederlage ist sehr ärgerlich, aber nicht unverdient. Höxter hat cleverer gespielt als mein Team. Ich bin aber davon überzeugt, dass wir noch zu alter Stärke zurückfinden und wieder erfolgreicheren Fußball spielen werden«, blickt Koch positiv gestimmt in die Zukunft. Nächste Woche ist Tabbellenschlusslicht Bruchmühlen der Gegner.

Artikel vom 18.09.2006