18.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TuRa geht die Luft aus

A-Liga HF: Die Löhner unterliegen Rödinghausen 2:4

Löhne (goli). TuRa Löhne hat den Anschluss an die Spitzengruppe der Fußball-Kreisliga A Herford erstmal verloren.

Die Mannschaft von Spielertrainer Marco Negri unterlag im Spitzenspiel auf eigenem Kunstrasen dem Tabellenführer SV Rödinghausen mit 2:4 (0:1). Auch die Konkurrenz hätte den Löhnern mindestens einen Punkt gegönnt. Entsprechend groß war die Freude bei den Gästen nach diesem wichtigen Dreier.
Der Grund für diese Niederlage lag aus Sicht der TuRaner in einer desolaten Abwehrleistung und besonders an mangelnder Kraft und Kondition. Nach vorne gab es kaum nennenswerte Aktionen. Erst mit dem Halbzeitpfiff stand Faton Jefkaj allein vor dem Rödinghauser Gehäuse, ließ das Leder aber über den Schlappen rutschen. Zuvor hatte Sebastian Koch die Gäste mit einem Abstaubertor in Führung gebracht.
Nach Wiederanpfiff schien TuRa dann die Wende einzuleiten. Zunächst machte der überragende Selcuk Bulut das 1:1, Faton Jefkaj hatte das Leder wohl auch noch berührt. Und dann konnte Marco Negri nach einer Ecke von Uwe Reinkensmeyer völlig freistehend das 2:1 köpfen, weil sich zwei Abwehrspieler des SVR nicht einig waren. Doch Rödinghausen kam ins Spiel zurück, weil die Löhner immer mehr nachließen. Zum Schluss waren einige Akteure der Hausherren stehend k.o. Rödinghausen nutzte das zu drei Treffern in der Schlussphase. Als Cesare Orlando Jens Teifel umschubste und Marcel Ayub sich in gleicher Weise für seinen Kollegen rächte, sahen Beide die rote Karte.
TuRa Löhne: 0:1 (28.) Koch, 1:1 (54.) Bulut/Jefkaj, 2:1 (62.) Negri, 2:2 (77.) Götze, 2:3 (82.) Orlando, 2:4 (86.) Götze
Besondere Vorkommnisse: (87.)rote Karten gegen Ayub (TuRa) und Orlando (Rödinghausen)

Artikel vom 18.09.2006