15.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Verona Pooth kommt zum Boxkampf

Die ersten Promis stehen schon fest: Heino und Udo Lindenberg am Ring


Von André Best
Halle/Cape Coral (WB). Am Dienstag wird der Gegner von Axel Schulz anlässlich eines Trainings vor Medienvertretern bekannt gegeben. Während der Schwergewichtsboxer sich auf sein großes Comeback vorbereitet, haben sich die ersten Prominenten bereits angekündigt.
Fest steht, dass Werbe-Ikone Verona Pooth in einer der ersten Reihen am Ring sitzen wird. Die ehemalige Feldbusch liebt bekanntlich Boxkämpfe und will bei diesem öffentlichen Boxspektakel keinesfalls fehlen. Auch Schlagersänger Heino, mittlerweile ein guter Freund von Axel Schulz, wird dem Mann aus Frankfurt/Oder am Ring die Daumen drücken. Heino war kürzlich sogar in Florida und unterstüzte Schulz beim Training.
Auch Panikrocker Udo Lindenberg wird wieder einmal in Halle erwartet. Beim Rhythm'n' Blues Festival vergangenes Jahr war der Sänger bereits in der Lindenstadt zu Gast. Tagesschausprecher Jan Hofer und Sachsens Ministerpräsident Dr. Georg Milbradt (CDU) werden ebenfalls im Gerry Weber Stadion sitzen, wenn Axel Schulz zur »Nacht der Antworten« bittet. Weitere prominente Gäste wollte das Schulz-Management noch nicht nennen. Es soll sich dabei aber um namenhafte Schauspieler handeln. Einige Fußball-Bundesliga-Profis haben sich ebenfalls angekündigt. Fest steht, dass die Liste der Prominenten in Halle noch lang und länger werden wird. »Wir bekommen täglich neue Antragen. Das Interesse ist sehr groß«, sagte gestern ein RTL-Sprecher auf Antrage des WESTFALEN-BLATTes.
Karten für den großen Boxkampf am Samstag, 25. November, gibt es in allen WESTFALEN-BLATT-Geschäftsstellen sowie unter den Ticket-Hotlines 0 52 01 /81 11-0 und 05 21 / 52 99 640 (35 bis 110 Euro).

Artikel vom 15.09.2006