15.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Johann König eskaliert«

Gastspiel in Warburg


Warburg (WB). Johann König präsentiert sein neues Programm »Johann König eskaliert« an der Diemel. Am Samstag, 4. November, gastiert er um 20 Uhr im Pädagogischen Zentrum (PZ) in Warburg.
Der Grandseigneur der gepflegten Abendunterhaltung hat mal wieder richtig Bock, seine Zuhörer mit fantastischen Geschichten und Liedern zu begeistern - spritziger, expressiver und absurder als je zuvor. Dafür hat er sich einiges vorgenommen: Er singt über »Poldi« und »Schweini«, berichtet von Lupenspielen im Sommer und darüber, wie er bei seiner Freundin aus der Blinddarmnarbe einen Tausendfüßler macht. Als Reim-Maschine vom Rhein wird er den Besuchern wieder Gedichte um die Ohren hauen, die diese so nicht für möglich gehalten hätten.
Zu alledem wird er sich in Warburg aber auch in einer ganz neuen Rolle präsentieren: als Trendchecker. Er spürt die neuesten Trends auf, ob Klingeltöne fürs Fahrrad, Zivis bei der Bundeswehr oder »Alles für to go«. Johann König ist der Chaot unter den Poetikern, und man darf gespannt sein, was ihn am Ende eskalieren lässt.
Natürlich werden auch in diesem Programm seine besten Freunde wieder auftauchen - Bekannte wie sein Bruder Horst-Kevin, Helmut aus Peru und die blinde Taube. Karten gibt es beim WESTFALEN-BLATT und in allen Filialen der Volksbank Warburger Land.

Artikel vom 15.09.2006