16.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nichts
Waren Einbrecher da, hat ein Feuer alles vernichtet? »Ich habe nichts mehr anzuziehen,« stöhnt die Gattin am Frühstückstisch. An diesem sitzt sie voll bekleidet und es sind eindeutig andere Sachen als tags zuvor.
Jahrhundertelang haben sich Physiker mit der Frage beschäftigt: Was ist nichts? Dabei ist die Lösung so einfach. Nichts ist: etwa 20 Pullover, 10 bis 15 Hosen, eine nicht geringe Anzahl Kleider, Röcke, mehrere Mäntel, Jacken und diverse Kleinteile. Nichts war es auch, das jüngst erst den Kleiderschrank zum Einsturz gebracht hatte. Nun, so sprach die Gattin vorgestern, benötige sie dringend einen neuen Kleiderschrank. Alles für nichts und wieder nichts?
Ach, wenn die ganzen Sachen doch nichts kosten würden, das wäre schön. Doch daraus wird wohl nichts.Heinz Stelte
Kostümverkauf für großen Auftritt
Bielefeld (WB). Bevor heute, Samstag, das Theaterfest um 14 Uhr beginnt, ist von 12 Uhr an ein Kostümverkauf im Erdgeschoss des ehemaligen Dürkopp-Gebäudes, Brunnenstraße 3, geplant. Dort gibt es Roben für Diven und Kostüme für Laienspielgruppen oder für den nächsten Karneval. Oder für den großen Auftritt bei einer Gala - oder gleich für das Theaterfest.

Detmolder Straße
zeitweise gesperrt
Bielefeld (WB). Auf der Detmolder Straße kann es zwischen der Prießalllee und der August-Bebel-Straße von Montag an zu Behinderungen kommen. Bis zum 6. Oktober werden dort stundenweise Fernmeldearbeiten durchgeführt

Einer geht durch
die Stadt...
. . . und hört aus einem Auto laut klassische Musik dröhnen. Warum sollte dies nur Rock- oder Technoklängen vorbehalten sein, fragt sich EINER

Artikel vom 16.09.2006