16.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bei »B&K« ist alles klar

Autohaus Bavaria jetzt unter neuer Führung


Paderborn (WV). Aus dem Paderborner Autohaus Bavaria ist eine von bundesweit 15 »B&K...alles klar!«-Filialen geworden. Filialleiter ist Björn Heilmann. Er konnte in den vergangenen 13 Monaten als Mitglied der Geschäftsleitung in Hamburg Erfahrungen sammeln.
Heilmann ist beruflich fest in der automobilen Welt verwurzelt: Er absolvierte die Ausbildung zum Kfz-Meister und erlangte anschließend mit dem Betriebswirt für Kfz-Wesen auch die kaufmännischen Voraussetzungen für seine neue Tätigkeit beim nach eigenen Angaben größten BMW-Vertragshändler Deutschlands. Als Ziel nennt er »die konsequente Aus- und Weiterbildung junger Mitarbeiter am Paderborner Standort«. So starteten bereits am 1. September insgesamt sieben neue Auszubildende sowohl im kaufmännischen als auch im technischen Bereich ihren beruflichen Werdegang beim BMW in Paderborn.
Mit mehr 650 Mitarbeitern will B&K im Jahr 2006 etwa 320 Millionen Euro Umsatz erwirtschaften und gut 11 000 Fahrzeuge absetzen. Neben Paderborn und Bad Driburg zählen Standorte in Hamburg, Lüneburg, Winsen, Stendal, Bad Oeynhausen, Herford, Höxter, Salzwedel, Uelzen, Burgdorf, Celle, Bad Homburg und Kronberg zu dem zur Wellergruppe gehörenden Unternehmen.
Die Wellergruppe betreibt derzeit 33 Autohäuser.

Artikel vom 16.09.2006