15.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

PTA-Nachwuchs feiert

Apotheker-Schule besteht seit zehn Jahren


Kreis Paderborn (WV). Sie hat 600 jungen Leuten den Berufseinstieg ermöglicht und sich einen Namen als praxisorientierte Ausbildungsstätte erworben: Die Pharmazeutisch-Technische Lehranstalt in Paderborn feiert am kommenden Samstag, 16. September, ihren zehnten Geburtstag. 1996 war die PTA-Schule in Regie des Apothekerverbandes Westfalen-Lippe eröffnet worden.
Die Schulleiterinnen Claudia Krämer und Uta Vogler möchten bei einer Festveranstaltung am Samstag ab 10 Uhr in der Schule an der Bleichstraße für die gute Zusammenarbeit danken, welche die Schule seit einem Jahrzehnt mit Stadt und Region verbindet. Landrat Manfred Müller wird das ebenso zum Ausdruck bringen wie Ursula Reinicke, die Vorsitzende des Fördervereins. Die Festansprache hält Apotheker Gerhard Daniel, Vorsitzender des Trägervereins Pharmazeutisch-Technischer Lehranstalten.
Alle ehemaligen Absolventen und Lehrkräfte der PTA-Schule sind am Samstagabend zu einem Wiedersehen in die Kulturwerkstatt eingeladen.
Eine besondere Bilanz: Seit Bestehen der Paderborner PTA-Schule sind nahezu alle Lehrgangsabsolventen nach Abschluss der Ausbildung sofort angestellt worden.

Artikel vom 15.09.2006