15.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

C-Junioren erreichen mit 5:4-Erfolg das Halbfinale


Oesterholz-Haustenbeck (SZ). Die C- und die F 1-Jugend der JSG Kohlstädt/Oesterholz sind in die nächste Runde des Fußball-Kreispokals eingezogen.
Die C-Junioren besiegten in einem Heimspiel den SuS Pivitsheide mit 5:4 (3:0) Toren. Damit hat die JSG nun das Halbfinale erreicht. Bis zur Halbzeit hatten sich die Gastgeber eine komfortable 3:0-Führung herausgespielt, doch nachdem sich Libero Sven Tegeler verletzt hatte, kamen die Gäste zurück ins Spiel. Bis zuletzt musste die JSG um den Erfolg zittern. Die Treffer erzielten José Garrido (2), Arne Seehrich (2) und Tobias Hombitzer. Ein echter »Krimi« war das Pokalspiel der F 1-Junioren gegen den FSV Pivitsheide. Lennart Mumme (2) und Nikals Kanne brachten die JSG mit 3:1 in Führung, die FSV-Jungen konnten aber ausgleichen.
Das 3:3 nach der regulären Spielzeit bedeutete: Verlängerung. Aber auch danach hatte das Ergebnis weiter Bestand. So musste die Entscheidung im Acht-Meter-Schießen fallen. Am Ende gab es einen 6:5-Sieg, denn Torwart Philipp Pucker parierte großartig und Lennart Mumme, Silas Kriete sowie Niklas Kanne trafen für die JSG.

Artikel vom 15.09.2006