15.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Riesige Resonanz -
noch mehr Musical

Weitere Aufführungen im September


Rietberg (WB). Damit hatte wohl niemand gerechnet. Das erste Musical-Festival der Städtischen Realschule erfreute sich eines riesigen Echos. Fast 4000 Zuschauer aus Nah und Fern konnten in den vergangenen zwei Wochen gezählt werden. Als ein Highlight hat sich unter anderem die Aufführungen des Musicals »Fame« herausgestellt. Hier spricht man besonders über die fantastischen Leistungen der Jugendlichen, die dieses Stück, das schon für professionelle Künstler eine Herausforderung ist, sensationell auf die Bühne gebracht haben und das Publikum begeisterten.
Selbst aus fernen Städten kommen zurzeit Anfragen zu den Aufführungen. Und in den Schuldezernaten der Landesregierung wurden nachhaltig die Rietberger Aufführungen verfolgt. Der Publikumsandrang war so groß, dass viele interessierte Zuschauer wegen Überfüllung der Aula wieder den Heimweg antreten mussten.
Jetzt haben sich die Ausführenden auf Grund vieler Bitten und Anfragen entschlossen, noch zwei weitere Aufführungen anzubieten: Am Freitag und am Samstag, 22. und 23. September, wird sich noch einmal jeweils um 19.30 Uhr der Vorhang in der Aula des Schulzentrums Rietberg zu diesem Musical-Klassiker öffnen. Die Jugendlichen werden das Publikum durch Gesang, Tanz und Schauspiel mitreißen.
Für die Choreographie zeigt sich Stefanie Mahnke verantwortlich, die mächtige Kulisse entstand von der freien Kunst-Arbeitsgemeinschaft. Alle Songs, die in die deutsche Sprache übersetzt wurden, werden live von den acht Künstlern einer eigenen Band unter der musikalischen Leitung von Martin Hell begleitet. Die Einstudierung und Gesamtleitung liegt in den Händen von Paul-Leo Leenen.
Für diese Aufführungen läuft der Vorverkauf - und zwar im Bürgerbüro und im Sekretariat der Realschule.

Artikel vom 15.09.2006