18.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schal-Hattrick beim 6:1-Sieg

Junioren: B-Junioren enttäuschen beim 1:8 in Münster

Von Harald Schwabe
Herford (HK). Freud und Leid lagen bei den Fußball-Junioren vom SC Herford am vierten Spieltag dicht beieinander. Während die A-Junioren ihr Heimspiel gegen SC Münster mit 6:1 gewannen, wurden die B-Junioren beim gleichen Gegner in Münster mit 1:8 abgefackelt.

A-Junioren-Landesliga: SC Herford - SC Münster 6:1 (3:0). Als Alexander Schal mit einem Kopfball, nach einem Solo und einem Heber sein Team bis zur 30. Minute mit einem lupenreinen Hattrick mit 3:0 in Führung gebracht hatte, wurden die Herforder ein wenig übermütig und vergaben bis zur Pause weitere Chancen mehr als leichtfertig. Trainer Michael Niermeier war richtig sauer: »Meine Mannschaft muss noch lernen, mannschaftsdienlicher zu spielen und beim Torabschluss nicht zu eigensinnig zu sein.« In der 74. Minute erhöhte Herfords bester Mann, Maximilian Wöhler, auf 4:0. In der 80. Minute kam Münster zum Ehrentreffer. Danach trafen Özgün Eris (81.) und Roj Khalaf (89.) zum 6:1-Endstand allerdings gegen einen schwachen Gegner. Coach Niermeier: »Wir hätte auch zweistellig gewinnen können.«
B-Junioren-Bezirksliga: SC Münster 08 - SC Herford 6:1 (3:1). Nur eine Woche nach dem ersten Sieg gegen Warendorf leisteten sich die Herforder viele Fehler, an denen sich auch ihr Torwart kräftig beteiligte. Nach dem Anschlusstreffer von Burak Bekdemir zum 2:1 führte ein weiterer Fehler nur eine Minute später zum 3:1. Damit war die Moral der Herforder gebrochen.
C-Junioren-Landesliga: Arm. Bielefeld U14 - SC Herford 7:0 (2:0). Im Dunstkreis der Schüco-Arena bekamen die Herforder die Köpfe nicht frei, zeigten im »Kellerduell« eine schlechte Moral und waren auch immer einen Schritt zu langsam.

Artikel vom 18.09.2006