16.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

FC Exter mischt wieder vorne mit

5. Spieltag in der Fußball-Kreisliga A - Verfolgerduell in Muckum

Kreis Herford (HaSch). Der Vizemeister 2006 mischt schon wieder vorne mit: Der FC Exter wird langsam aber sicher zum Alptraum für die Teams der Fußball-Kreisliga A.

In der letzten Saison wurden nur vier Spiele - zwei in der Hin- und zwei in der Rückrunde verloren. Die letzte Niederlage in der alten Saison gab es mit 0:2 am 26. März beim SV Löhne-Obernbeck. Und genau dieser Gegner erscheint am Sonntag beim FCE.
Trainer Volker Berg sieht den Erfolg in seinem eingespielten Team, das sich zudem noch gut verstärken konnte. Norman Rackisch, der vom TV Elverdissen kam, ist eine echte Bereicherung für den Angriff. Stark auch der vom Landesliga-Aufsteiger SC Verl gekommene Manuel Fentroß, den Studienkollege Nicolas Zülka mitbrachte, der nun selbst wieder Lust am Fußball gefunden hat. Leider muss Ingo Wangler mit nur 28 Jahren seine Karriere beenden. Ein Sehnenabriss im Bereich des Oberschenkels und der Hüfte wurde nicht richtig erkannt, sondern nur als Faserriss diagnostisiert Inzwischen ist die Sehne verkümmert und irreparabel.
An Meisterschaft und Aufstieg denkt Trainer Berg nur im Hinterkopf: »Wir wollen die Titelfavoriten aber ärgern und können am Saisonende wieder Platz vier oder fünf belegen, wenn wir nicht zu viele Ausfälle zu beklagen haben«. Tobias Bültemeier wird in Kürze in Nürnberg studieren, der Ex-Verler Fentroß geht im Oktober für vier Monate nach England.
So tippt Volker Berg den 6. A-Liga-Spieltag: Bünder SV II - Bruchmühlen 1:1, SV Ahle - Löhne-Gohfeld 2:2, FC Exter - Löhne-Obernbeck 2:0, Kirchlengern - Sundern 4:1, Türk. Löhne - SC Herford II 2:1, Enger-Westerenger II - RW Dreyen 3:2, Muckum - Herringhausen-Eickum 2:1.

Artikel vom 16.09.2006