15.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spielzeugparadies
in der Stadthalle
Höxter (WB). Die Stadthalle Residenz in Höxter verwandelt sich am Sonntag, 17. September, wieder in ein kleines Spielzeugparadies und wird zum Anziehungspunkt für alle Sammler und Spielzeugfreunde aus dem Umland. Von 11 bis 17 Uhr werden viele Anbieter aus ganz Norddeutschland auf fast 150 laufenden Metern Tischfläche Spielwaren aller Art und jeden Alters zum Kauf und Tausch anbieten. Der Schwerpunkt des Angebotes wird im Bereich der Modelleisenbahnen liegen. Durch die Vielzahl der Aussteller wird eine bunte Mischung quer durch alle Spurweiten erreicht. Wer fündig wird, kann seine gebrauchten Neuanschaffungen anschließend auf einer Teststrecke auf Funktionstüchtigkeit hin überprüfen.
Für die Autofreunde stehen viele Blech- und Kunststofferzeugnisse bereit. Angeboten werden auch Figuren aus den Ü-Eiern, seltene Playmobil-Exemplare aus den 70 Jahren und auch Puppen. Infos unter 0170/48 888 50.

Konfirmanden
werden begrüßt
Höxter (WB). Unter der Überschrift »Herzlich willkommen« werden am Sonntag, 17. September, 11 Uhr, in der Marienkirche die neuen Konfirmanden des Kiliani- und Marienpfarrbezirkes Höxter im Gottesdienst in der Gemeinde begrüßt. Die Konfirmanden werden dabei selbst die Gelegenheit haben, ihre Wünsche und Vorstellungen zur Sprache zu bringen.

»Starke Eltern
-Êstarke Kinder«
Höxter (WB). Der Kinderschutzbund Höxter startet am Dienstag, 19. September, den Elternkursus »Starke Eltern -Êstarke Kinder«. Los geht es um 19.30 Uhr beim Paritätischen, Neue Straße. Anmeldungen bei Marita Junge, % 0 52 72/35 66 10.

Artikel vom 15.09.2006