15.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jürgen Freitag holt den
vierten Titel in Folge

Tennis: Vereinsmeisterschaften des TC 80 Warburg

Warburg (WB/dost). Jürgen Freitag ist und bleibt die Nummer eins des Tennisclubs 1980 Warburg. Bei den Vereinsmeisterschaften sicherte sich der 31 Jahre alte Wormelner zum vierten Mal in Folge den Titel im Herren-Einzel.

Im Endspiel der Herren-Konkurrenz standen sich Jürgen Freitag und sein Mannschaftskollege Dominik Stromberg gegenüber. Freitag, der mit seinem starken Aufschlag sowie seiner starken Vor- und Rückhand sehr druckvoll agiert, dominierte mit 6:0, 6:2 und errang erneut den Siegerpokal.
Jürgen Freitag hatte in der Vorrunde gegen Rainer Faupel und Ralf Ludwig gewonnen, Dominik Stromberg hatte sich gegen Michael Sauter und Christian Floren behauptet. Gemeinsame Dritte der Herren-Konkurrenz wurden Ralf Ludwig und Michael Sauter.
Auch bei Herren Ü 40 setzte sich der Abonnementsmeister durch. Jens-Peter Bracksiek behielt in einem spannenden und ansehnlichen Finale nach einem 0:1-Satz-Rückstand in drei Sätzen (2:6/6:3/6:2) gegen den läuferisch starken Georg Wilmes die Oberhand. Hermann Ludwig und Werner Stromberg landeten auf dem dritten Platz. An der Konkurrenz hatten 14 Spieler teilgenommen.
In der Altersklasse Herren Ü 55 zogen Ewald Meier und Hubert Rösel in das Finale ein. »Auf Grund einer kurzfristigen Absage fand das Endspiel nicht statt und Hubert Rösel wurde zum Sieger ernannt«, teilte der Vorstand des TC 80 mit. Gemeinsame Dritte wurden Clemens Faupel und Wolfgang Hermann.
Bei den Bambini belegte Nicolas Pischke den ersten Platz gefolgt von Ilka Schneider und Benita Martis. Josephine Pischke, Schwester von Nicolas, heißt die Siegerin bei den Mädchen U 10. Hier wurde Jacqueline Helling Vizemeisterin vor Fabiola Bracksiek. In der Altersklasse U 12 Jungen gewann Alexander Wilmes den Siegerpokal vor Oliver Martis und Tizian Schneider.
Regina Faupel siegte in der Klasse U 12 Mädchen vor Britta Moors. In der Klasse U 14 Mädchen holte Clarissa Weiland den Titel. Katharina Moors und Ariane Bracksiek folgten auf den Plätzen zwei und drei.
Die Endspiele der EinzelVereinsmeisterschaften wurden anlässlich des Sommerfestes im Mühlengrund ausgetragen. Die Siegerehrung im Seniorenbereich nahm Sportwart Thorsten Schiller vor, nachdem Jugendwart Jens Bracksiek den Nachwuchs mit Pokalen geehrt hatte. Bei den Damen wurden zum zweiten Mal keine Titel ausgespielt.
Für Statistiker: Auch die Clubmeister im Doppel stehen fest. Jürgen Freitag und Rainer Faupel siegten vor Michael Sauter und Friedhelm Meier. Platz drei belegten Matthias Köhne und Sportwart Thorsten Schiller.

Artikel vom 15.09.2006