15.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein Balanceakt mit viel Spaß

Siegerehrung der Gestringer Orientierungsfahrt


Gestringen (WB). Die Orientierungsfahrt in Gestringen hat den teilnehmenden Feuerwehrmännern und -frauen aus dem Kreisgebiet Minden-Lübbecke sichtlich viel Freude bereitet (wir berichteten am Montag). Die Veranstaltung fand schließlich ihren Abschluss im Feuerwehrgerätehaus der ausrichtenden Löschgruppe Gestringen.
Dort gratulierten unter anderem Bürgermeister Heinrich Vieker sowie Espelkamps Wehrführer Reiner Hußmann zu einer gelungenen Aktion. Ganz besonders freuen durften sich drei der zwölf teilnehmenden Mannschaften. Denn das Team »Espelkamp Mitte 1« erarbeitete sich den ersten Platz vor der »Löschgruppe Kirchlengern« und dem Team von »Espelkamp Mitte 4«.
Doch vor allem der Spaß an der Veranstaltung stand bei den Blauröcken im Vordergrund. Die einzelnen Stationen gaben dazu auch allen Anlass: neben dem Melken einer künstlichen Kuh, mussten die Feuerwehrleute unter anderem Wassereimer auf einem Holzstamm über einen Fluss balancieren. Teamarbeit war vor allem beim gemeinsamen Sägen eines Baumstammes gefragt. Aber auch die simulierte Rettung eines Jungen mit schweren Verbrennungen stand auf dem Programm.
Dieter Them, Löschgruppen-Führer aus Gestringen, zeigte sich nach der Orientierungsfahrt mit dem Verlauf sehr zufrieden.

Artikel vom 15.09.2006