14.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ferger nicht zu stoppen

Deutschland-Cup an Harsewinkeler Biathleten


Harsewinkel (man). Beim Deutschland-Cup der Sommerbiathleten in Clausthal-Zellerfeld war Thorsten Ferger (KeS Harsewinkel) nicht zu stoppen. Trotz Dauerregens erzielte der Neuzugang der KeS Harsewinkel im Leistungszentrum Zellerfelder Tal sein bisher bestes Schießergebnis und sicherte sich mit deutlichem Vorsprung vor dem deutschen Meister Christoph Tiebold (SV Allerbüttel) den Titel beim »Deutschland-Cup« in der Altersklasse III. Mit dem dritten Meisterschaftssieg in dieser Saison qualifizierte sich Ferger gleichzeitig für die Deutschen Meisterschaften in Oberhof.
Gut im Rennen lag auf der anstrengenden »Cross-Strecke«, die sich durch steile Bergpassagen auszeichnete und mit dem Regen immer rutschiger wurde, Fergers Vereinskollege Andreas Swonke. Der Harsewinkeler Routinier lief nach vier Laufrunden über insgesamt fünf Kilometer und drei Schießeinlagen (zweimal liegend, einmal stehend) auf den siebten Platz und hegt berechtigte Hoffnungen auf den Titelgewinn in der Altersklasse bei den Deutschen Meisterschaften.
Komplettiert wurde das gute Abschneiden der Harsewinkeler Biathleten durch den vierten Platz von Gertrud Bußmann in der AK IV und dem fünften Platz von Hans Pavel in der Altersklasse V. Beide ließen es aufgrund der widrigen Witterungsbedingungen etwas ruhiger angehen um keinen Sturz zu riskieren.

Artikel vom 14.09.2006