14.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Namen und
Nachrichten


KSV-Ringer feiern Auswärtssieg  Die Landesliga-Ringer des KSV Gütersloh haben durch einen 21:17-Erfolg bei der TSG Herdecke II ihren ersten Auswärtssieg der Saison gefeiert. Dirk Stockmeyer (55 kg/Punktsieg), Hendrik Maiwald (120 kg/Punktsieg), Patrick Maiwald (96 kg/kampflos), Sascha Schütz (66 kg B/Schultersieg), Nils Stockmeyer (84 kg A/Aufgabesieg) und Moriz Lübking (74 kg B/Punktesieg) waren für den KSV erfolgreich.

Drei Judoka bei »Westdeutschen«  Dorina Stahl und Anne Patzwald vom Gütersloher Judo Club haben bei den Judo-Bezirksmeisterschaften der Männer und Frauen in Herford in ihren Gewichtsklassen den Titel errungen und sich somit für die Westdeutsche Meisterschaft am 30. September in Bottrop qualifiziert. Dorina dominierte im Leichtgewicht bis 52 kg, Anne bezwang im Endkampf des Halbschwergewichts bis 70 kg Nina Naujocks vom TV Verl. Außerdem erkämpften Marisa Stahl im Leichtgewicht und Saskia Stahl im Mittelgewicht (63 kg) dritte Plätze. In der Altersstufe U 14 triumphierte mit Sandra Lango (57 kg) ebenfalls eine GJC-Kämpferin. Sandra qualifizierte sich damit für die Westdeutsche Einzelmeisterschaft am 23 September in Holzwickede.

Starker Auftakt der Kegler  Einen ausgezeichneten Saisonauftakt legten die Sportkegler der Kv Gütersloh-Rheda mit ihren insgesamt sechs Mannschaften hin. Die Umstellung auf eine Mannschaftsstärke von vier Spielern ab Bezirksliga abwärts war von Vorteil für die Teams. Siege gab es für die 2. Herrenmannschaft (3:0, 24:12 gegen LTV Lippstadt), die 3. Herrenmannschaft (3:0, 24:12 bei RW Senne-Heidteich), die 4. Herrenmannschaft (2:1, 19:17 gegen RW Senne-Heidteich II) sowie die 5. Herrenmannschaft (3:0, 23:13 bei LTV Lippstadt III). Die 1. Mannschaft greift erst am kommenden Wochenende ins Spielgeschehen ein.

Yaks verpatzen Play-off-Start  Es bleibt dabei: die Verl/Gütersloh Yaks können in diesem Jahr nicht gegen die Düsseldorf Senators gewinnen. Mit 5:15 und 8:11 kassierte der Baseball-Verbandsligist die Niederlagen Nummer fünf und sechs gegen die Landeshauptstädter. Nach dem deutlich verpatzten Start in die Playoffs (ein Sieg und fünf Niederlagen) wird es für die Yaks nun schwer, den letzten Platz der Playoffs noch zu verlassen.

TT: Rietberg III überrascht  Das spielfreie Wochenende nutzte der Tischtennis-Kreis Wiedenbrück für die 1. Pokalrunde. In der Gruppe 1 setzte sich erwartungsgemäß GW Varensell durch, in der Gruppe 2 überraschte Viktoria Rietberg III. Im einzigen Spiel der Damen setzte sich DJK Avenwedde II nur hauchdünn mit 4:3 gegen RW Mastholte II durch.

Artikel vom 14.09.2006